Nostalgie pur beim Klicken durch Fotoalben
NetzWerke: Der M94.5 Kulturklick.
Wer sich schon als Kind stundenlang mit Omas Fotoalben die Zeit vertreiben konnte wird auf http://squareamerica.com/ voll auf seine Kosten kommen.
Hat man den Weg zur Galerie gefunden, stellt man schnell fest, dass sich darin wahre Schätze verbergen.Wer sich schon als Kind stundenlang mit Omas Fotoalben die Zeit vertreiben konnte wird auf http://squareamerica.com/ voll auf seine Kosten kommen.
Hat man den Weg zur Galerie gefunden, stellt man schnell fest, dass sich darin wahre Schätze verbergen. Dabei handelt es sich vor allem um private Fotografien aus unterschiedlichsten Quellen – die meisten davon wurden auf Flohmärkten in New York und Chicago gefunden. In liebevoll zusammengestellten kleinen Galerien wird zum Stöbern und Bewundern eingeladen. Feinde von Kindle und iPad können sich etwa in 'A Letter From the Vanishing World (The Readers)' in Nostalgie suhlen und sich durch eine Vielzahl von Bildern lesender Menschen klicken. Vor einem halben Jahrhundert galt eine rauchende Frau als hocherotisch – Lauren Bacall und dem Film Noir sei Dank. Dieser verlorengegangenen Ära wird in der Sammlung 'Smoke' Tribut gezollt. In 'Photo Booth' werden die schönsten Schnappschüsse aus Fotoautomaten von 1930-1970 ausgestellt – allein das erste Bild eines Mädchens, das so klein ist, dass man ihr Gesicht gar nicht sieht und die Kamera lediglich ihren Zopf einfängt macht es einem schwer, diese Seite nicht zu lieben.http://squareamerica.com/ ist ein kleines Juwel in den unendlichen Weiten des World Wide Web. Das Schöne daran sind nicht einmal die unzähligen Fotografien aus einer verlorenen Zeit, sondern vielmehr die Geschichten, die sie ihrem Betrachter erzählen.