Home > Musiknews > Babygeräusche auf Museplatte
Musiknews vom 17. August 2012

Babygeräusche auf Museplatte

Autor(en): Alexandra Zech am Freitag, 17. August 2012
Tags: , , , , , ,
Muse verwursteln Herzschlaggeräusche, Mitt Romney macht sich keine Freunde und Gomma-Sonnenbrillen. Muse verwursteln Herzschlaggeräusche, Mitt Romney macht sich keine Freunde und Gomma-Sonnenbrillen.

Muse zeigen sich experimentell.

Muse-Sänger Matthew Bellamy hat jetzt bekannt gegeben, dass es auf dem neuen Album einen Song geben wird, auf dem der Herzschlag seines Sohnes Bingham zu hören ist. Die Herztöne hatte Bellamy kurz vor der Geburt seines Sohnes aufgezeichnet. Neben den Herzschlägen von Bingham wird das Album 'The 2nd Law' Elemente von Classic Rock und Elektro-Pop enthalten.


Die Silversun Pickups haben eine Unterlassungsklage gegen Mitt Romney eingereicht.

Romney hatte den Song 'Panic Switch' in seiner Kampagne gegen den amtierenden US-Präsidenten Obama benutzt. Die Silversun Pickups sind nicht gefragt worden, ob ihr Song benutzt werden darf und haben jetzt dagegen geklagt. Die Band kann sich nicht mit der Romney-Kampagne identifizieren. Sänger und Gitarrist Brian Aubert sagte dazu: "We're nice, approachable people. We won't bite. Unless you're Mitt Romney!"


Superschicke Sonnenbrille von Munk.
Mathias Modica, das Mastermind hinter dem Elektronikprojekt Munk und Mitgründer des Münchner Labels Gomma, hat im letzten Jahr eine Sonnenbrille für das schwedische Label HYDE designed. Die waren unglaublich schnell ausverkauft. Deswegen gibt es jetzt Nachschub in neuen Farben. Wer Interesse daran hat, kann sich direkt an Gomma wenden.

Foto: Beaukiss Steve unter CC BY -2.0
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie