Alexandra Zech

Beiträge von Alexandra Zech

Róisín Murphy - Take Her Up To Monto [Play It Again Sam]

Je länger die Karriere dauert, desto mehr neigen die meisten Musiker dazu, sich zu wiederholen. Ganz anders bei Róisín Murphy. Auf ihrem vierten Soloalbum ist die ehemalige Moloko Sängerin so weit weg vom Mainstream wie nie zuvor. Und das ist  verdammt gut so.

mehr

Playlist Hitparade 26.Juni 2016

Der Sommer ist da! Das auch in der Hitparade mit sommerlichen Hits von den Weaves, Whitney und co!

mehr

In der Walzer-Rum-Ekstase

Die Londoner Skinny Lister waren in der Kranhalle zu Gast und haben ein sehr erschöpftes Publikum hinterlassen.

mehr

Låpsley - Long Way Home

Ihr Durchbruch war schon 2015 erwartet worden. Sie hat sich etwas mehr Zeit gelassen, aber „Long Way Home“ könnte die Britin zur ganz großen Nummer 2016 machen.

mehr

Hamburger Schule in München

Bernd Begemann, dieses Urgestein der Hamburger Schule, spielt am 28. Februar in München. Ein Termin, den man sich merken sollte.

mehr

Daughter - Not To Disappear

Auf ihrem zweiten Album geht das Trio aus London neue Wege und bleibt sich dabei trotzdem treu.

mehr

Serien-Highlights 2015

Über die Feiertage läuft nur Mist im Fernsehen? Hier kommt Abhilfe: Das kleine ABC der besten Shows des Jahres. Vorsicht: Spoiler!

mehr

Jamie Woon - Making Time

Um in der Zukunft anzukommen, musste Jamie Woon, mit seinem goovig-jazzigen zweiten Album, ein paar Schritte in die Vergangenheit gehen.

mehr

Here We Go Magic - Be Small [Secretly Canadian]

Alles eine Nummer kleiner. Das war die Devise der inzwischen auf ein Duo geschrumpften Brooklyner Band Here We Go Magic für ihr neues Album. Und das trägt passenderweise auch den Titel „Be Small“. Mit dieser gekonnten Reduktion haben sie sich den Titel „Platte des Monats November“ gesichert.

mehr

Deerhunter - Fading Frontier

Auf dem sechsten Album der Indie-Rocker aus Atlanta stehen plötzlich die Melodien im Vordergrund. Das geht nicht immer gut.

mehr