Home > Musiknews > Björk startet Crowdfunding-Projekt
Die interaktive "Biophilia"-App soll bald auch Android- und Windows 8-Nutzern zur Verfügung stehen. Die M94.5 Musiknews.

Björk startet Crowdfunding-Projekt

Quelle: © Redfishingboat (Mick O)

Mit Hilfe von Spenden soll die "Biophilia"-App bald auch für Android und Windows 8 verfügbar sein.

Chris Brown und Frank Ocean prügeln sich.

Chris Brown hat wieder einmal zugeschlagen. Sonntag Nacht kam es vor den Westlake Recording Studios in Los Angeles zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen den Crews von Chris Brown und Frank Ocean. Wer zuerst zugeschlagen hat, ist dabei noch unklar. Zeugenaussagen zufolge soll Ocean aber zuerst von Brown gestoßen worden sein. Die Bilanz des Aufeinandertreffens: ein verletzter Finger bei Frank Ocean und ein Chris Brown, der sich über die einseitige Berichterstattung gegen seine Gunsten beschwert. Kommt es zur Anklage und Verurteilung von Chris Brown, müsste der R&B-Sänger wohl ins Gefängnis. Grund für die Prügelei soll übrigens ein Parkplatz vor den Studios gewesen sein. Wenn es das mal nicht wert war...


La Brass Banda Remix-Wettbewerb geht zu Ende.

La Brass Banda haben letzten Mittwoch einen Remix-Wettbewerb gestartet. Das Kuriose daran ist, dass die Single, die von den Fans geremixt werden soll, noch nicht erschienen ist. Einzig der Gesangspart ist fertig und soll Teil des Fan-Mix sein. Der Wettbewerb ist gestern zu Ende gegangen und bis heute nacht, zwölf Uhr habt ihr Zeit, aus den 32 Vorschlägen für euern Favoriten zu stimmen. Der Gewinner bekommt wahlweise 250 Liter Bier oder 250 Euro.


Björk startet ambitioniertes Crowdfunding-Projekt.

Im Jahr 2011 sorgte Björk mit dem Album "Biophilia" für ein Novum in der Musikszene. Die isländische Sängerin hat eine App fürs iPad entwickelt, die es dem Hörer möglich macht, ihr Album interaktiv zu erkunden. Neben Songtexten und Noten kann man sich auch Animationen zu den einzelnen Songs ansehen. Mit der Biophilia-App will Björk vor allem Kindern aber auch Erwachsenen die Verbindung von Wissenschaft und Musik spielerisch näher bringen. Da ein Großteil des Ziel-Publikums aber aus sozial schwächeren Schichten stammt, ruft Björk nun im Internet dazu auf, für das Projekt zu spenden. Kommen bis Ende Februar 375.000 Pfund zusammen, ist die App auch für Windows 8 und Android verfügbar. Den fleißigen Spendern winken auch attraktive Gegenleistungen wie Platten oder exklusive Konzerttickets.


Foto: Redfishingboat (Mick O)   Lizenz: CC BY-2.0

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie