Die große M94.5 Jahreschartshow 2011
Soll heißen: Wir sehen uns! Am Freitag den 9. Dezember in der Kranhalle.
Und schon wieder geht ein Jahr zu Ende. M94.5 verabschiedet auch 2011 wie es sich gehört: mit der großen M94.5 Jahreschartshow! M94.5 hat dafür gewählt, was wirklich zählt. Oder anders: Die Top 30 Songs des Jahres, präsentiert im Countdown, dazu Auftritte von A Home. A Heart. Whatever., son kas und TUBBE. Außerdem wird es noch einen supergeheimen Überraschungsgast geben. Im Anschluss legen die M94.5 DJs für Euch auf. Die traditionelle Tombola und das Musikquiz mit tollen Preisen gibt es obendrauf. Natürlich könnt ihr das Spektakel auch in einer vierstündigen Livesendung am Radiogerät auf 94.5 Mhz oder im Livestream auf m945.de verfolgen.
A HOME. A HEART. WHATEVER
Drei Jahre lang haben A HOME. A HEART. WHATEVER sich zurückgezogen, an ihren Melodien getüftelt, an ihren Arrangements gefeilt. Und haben in diesem Jahr ein Debutalbum vorgelegt, dem man seine intensive Entstehungszeit anhört - und das sich trotzdem eine spielerische Note bewahrt hat. Bandmitglieder Tobias Mecklinger, Marcus Schreiner und Florian Zabel haben sich eine Mischung aus Indie, Pop und Elektronik geschaffen, die das Gefühl sommerlicher Leichtigkeit eingefangen hat: mit vollen Gitarrenklängen, mit zarten Glockenspiel-Partien - und mit einer sanften Stimme, die den Melodien zu ihrer Eingängigkeit verhilft.
SON KAS
SON KAS ist das Projekt von "Azabeats" und "Epilog" und entstand 2003. Ihre Songs leben von Kontrasten – sie sind melodisch, schräg, laut, leise, wütend, melancholisch oder alles auf einmal. Den HipHop-Background hört man durch die Bank weg: In den von "Azabeats" virtuos auf der MPC scheppernden analogen Drumsets und der Raptechnik und den Reimen von "Epilog". Sprache fungiert als lyrisches Ausdrucksmittel, wird zum Spiel mit Bildern, durch Tempo und Rhythmus. „Azabeats“ und „Epilog“ haben sich eine eigene Nische gebaut, zwischen Abstract-HipHop, Indie, Noise und Electro. Am besten einfach: Postrap.
TUBBE
Die Band TUBBE spielen gerne mit den Erwartungen ihrer Zuhörer - Popzitate und unweigerliche Assoziationen, hervorgerufen mit harten Beats, die den Zuhörer auf Elektro einstimmen, und mit einer Stimme, die an leichte Wohlfühl-Popsongs denken lässt. Erwartungen, die schließlich übertroffen werden. Dank dieser noch unbekannten und überraschenden Verbindung der sanften Stimme von "Rosali und Jakob"-Sängerin Steffi Jakobs, die seit 2010 Texte über die konzentrierten Beats von Produzent Klaus Scheuermann haucht.
Die große M94.5 Jahreschartshow 2011
in der Kranhalle
am 9. Dezember
Einlass: 19:30 Uhr
AK: 4 Euro
präsentiert...Überraschung...von M94.5