Katja Engelhardt

Beiträge von Katja Engelhardt

Playlist Plattenladen 11. Mai 2012

3-2-1-Die Playlist vom Plattenladen: Mit Santigold, Tenacious D, der Frittenbude und Best Coast und Belleruche und und und. Komplettiert für euch - jetzt!
mehr

Platte des Monats April 2012

Die Futureheads und Maximo Park sind stark im Retro-Aufschwung vertreten. Die wirklich neue Musik scheint sich derzeit aber an den Indiebands der 00er Jahre anzuschließen - so auch Breton.

mehr

Platte des Monats Februar 2012

2011 brachte uns auf einem Silbertablett der hechelnden Ungeduld eine Auswahl urbanster Elektroklänge. Young Magic bringen diese Stile weiter, indem sie sie eben nicht voran treiben. mehr

Jugend-Nostalgie par excellence

Pure Ferienlager-Romantik: Der erste Kuss, die erste Eifersucht, die passende Musik. Summer Camp haben sich aufgemacht und all das auf ihrem Debüt zusammengetragen. Wenn das Duo am 31. März im Münchner Atomic Café Halt macht, wird M94.5 nur allzu gern mit ihnen in ganz eigenen Erinnerungen schwelgen - und sie präsentieren!
mehr

Platte des Monats Januar 2012

Sam Genders und Mike Lindsay steckten einst verschiedene Genres zusammen und sammelten unter dem Begriff Folktronika Kritikerlob als "Tunng". Gründungsmitglied Sam Genders wandelt nun auf Solopfaden. mehr

Die große M94.5 Jahreschartshow im Überblick

Der musikalische Rückblick auf 2011 in M94.5 Manier - natürlich in Form der großen M94.5 Jahreschartshow. Für jeden, der nicht mit uns in der Kranhalle oder am Radiogerät feiern konnte oder alles nochmal nachlesen möchte: Hier sind unsere Top 30 und unsere Platten des Monats 2011. mehr

Die große M94.5 Jahreschartshow 2011

Und schon wieder geht ein Jahr zu Ende. M94.5 verabschiedet auch 2011 wie es sich gehört, nämlich mit der großen M94.5 Jahreschartshow! M94.5 hat dafür gewählt, was wirklich zählt. Oder anders: Die Top 30 Songs des Jahres, präsentiert im Countdown, dazu Auftritte von A Home. A Heart. Whatever., son kas und TUBBE. Außerdem wird es noch einen supergeheimen Überraschungsgast geben. Im Anschluss legen die M94.5 DJs für Euch auf.

Soll heißen: Wir sehen uns! Am Freitag den 9. Dezember in der Kranhalle.


mehr