Home > Musiknews > Gesunde Mischung am 13. Juni
von 22-24 Uhr

Gesunde Mischung am 13. Juni

Autor(en): Simon Leonhardt am Mittwoch, 13. Juni 2012
Deutschland, einig Fußballland? Torsun wurde die schwarz-rot-goldene Euphoriewelle zu bunt. Die Alternative zum Länderspiel. Deutschland einig Fußballland? Torsun wurde die schwarz-rot-goldene Euphoriewelle zu bunt. Seine Band Egotronic veröffentlichte unlängst ihren eigenen (Anti-)EM-Song. Vorletztes Jahr zeigte er mit weiteren Kollegen des Labels Audiolith unserem Redakteur Arthur Julius Yosev eine ganz andere Bundesrepublik -  Dorfdiskos statt Fanmeilen. Die Alternative zum Länderspiel in der Gesunden Mischung.

Torsun, der Frontmann der Elektropunk-Band Egotronic, wünschte der Nationalmannschaft zum Turnier in Polen und der Ukraine auf seinem Blog bereits im Vorfeld "ein gelungenes Vorrundenaus". Doch die patriotismuskritische Einstellung, die Egotronic, wie auch andere Künslter des Labels Audiolith an den Tag legen, kommt bei jungen Leuten gut an. So wird auch in Döbeln, Oelde, Höhr-Grenzhausen oder Tannheim-Egelsee - kurz: in der Provinz der Republik - fleißig gegen Deutschland geraved.
Unser Redakteur
Arthur Julius Yosev kann das bezeugen. Vorletztes Jahr wurde er von Egotronic und weiteren Audiolith-Künstlern in genau diese Orte verschleppt: Zur Audiolith Dorfdisko-Geiselfahrt.

Die Gesunde Mischung am Mittwoch, den 13. Juni 2012 von 22-24 Uhr.
Mit Egotronic, Frittenbude, Bratze u.a.
Moderation:
Arthur Julius Yosev

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie