Home > Musiknews > Cobains Tochter bringt Haustiere in Sicherheit
Musiknews vom 03.02.2012

Cobains Tochter bringt Haustiere in Sicherheit

Autor(en): Alexandra Zech am Freitag, 3. Februar 2012
Tags: , , , , , , ,
Courtney Love hat Hund und Katze auf dem Gewissen, der ehemalige Nirvana Drummer geht unter die Komödianten und nicht so viel neues von Bon Iver. Wer seine Haustiere lieb hat, sollte sie lieber nicht in die Obhut von Courtney Love geben.
Kurt Cobains Tochter Frances Bean hat angegeben, dass ihre Mutter für den Tod des familieneigenen Hundes und der Katze verantwortlich ist. Das kann man in jetzt veröffentlichten Dokumenten aus dem Streit um das Sorgerecht nachlesen. Der Hund ist an einer Überdosis Drogen gestorben, die er in der Wohnung gefressen hat. Die Katze hingegen hat sich im Papierkram verstrickt – im wörtlichen Sinn. Sie ist im Müll in der Wohnung erstickt. Frances Bean bestand deswegen darauf, dass ihre Mutter nicht nur Kontaktverbot zu ihr, sondern auch zu ihrem Hund bekommt.

Dave Grohl wird an einer Comedy-Show mitwirken.

Die halbstündige Sendung wird für den amerikanischen Fernsehsender FX produziert. Darin soll es um eine Band gehen, die kurz vor der Auflösung steht. Deswegen gehen sie zu einem Paartherapeuten, der die Bandbeziehung retten soll. Die Erwartungen sind groß. Auch weil Dave Grohl schon in vielen Videos der Foo Fighters sein komödiantisches Talent bewiesen hat. Wie die Show heißen soll und ob sie auch in Deutschland ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt.

Justin Vernon setzt Prioritäten.

Der Musiker, der sich hinter Bon Iver verbirgt, hat angekündigt, dass in nächster Zeit nicht mit einem neuen Album von ihm zu rechnen ist. Der Grammy-Nominierte hat noch keine Songs für einen Nachfolger zu seinem 2011er Erfolgsalbum Bon Iver, Bon Iver geschrieben. Langweilig wird ihm aber trotzdem nicht. Vernon kollaboriert fleißig mit Musikern wie Kanye West, den Flaming Lips und seit neustem auch mit Alicia Keys.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie