Home > Musiknews > Laut! Love! Live Indie Stadt!
M94.5 Live Indie Stadt No.2

Laut! Love! Live Indie Stadt!

Quelle: bakkes-management.de

Zieht die Scheinwerfer auf sich: Search Yiu

Am 9. September rockt das Orangehouse, denn Live Indie Stadt geht in die zweite Runde! Diesmal mit den großartigen Search Yiu und WOMAN.

Bald ist es soweit und unser noch junges Konzertformat Live Indie Stadt findet zum zweiten Mal statt. Nachdem Filou und Dobré die erste Ausgabe im April schon gerockt haben, sind auch diesmal wieder großartige Talente und Neuentdeckungen am Start: Search Yiu und WOMAN.  

Search Yiu beweist: Landau ist das neue Weilheim

Hinter dem Projekt Search Yiu steckt Sören Hochberg, der ebenso wie seine engen Bekannten von Sizarr und Max Grubers Drangsal aus der Gegend um Landau in der Pfalz kommt. Zu seinen vertrautesten Kollaborateuren zählt Tim Roth, bis vor kurzem noch Gitarrist und Keyboarder bei Drangsal. Alle sind sehr eng verbandelt - spätestens jetzt entwickelt sich Landau zur Schmiede einer völlig neuen deutschen Musikszene. Wie seine Pfälzer Kollegen wohnt Hochberg - wie sollte es anders sein - inzwischen in Berlin.

Unter dem Namen Search Yiu hat er bereits im Februar diesen Jahres seine Debüt-Platte "Ride On" auf den Markt gebracht. Einem konkreten Genre lassen sich die 10 Songs darauf nicht wirklich zuordnen - Hochbergs Sound setzt sich aus vielen verschiedenen Musikrichtungen zusammen. Das Drangsalierende daran ist jedoch unverkennbar. Schließlich war Max Gruber nicht nur Teil von Search Yius Live-Band, auf "Ride On" findet sich sogar ein Feature mit ihm. Es ist noch nicht sehr viel bekannt über den 25-jährigen - umso spannender wird es, wenn Search Yiu im Orangehouse auf der Bühne steht.

Intelligenter Elektro-Pop mit WOMAN

Die Kölner Elektro-Szene bringt mal wieder ein Schmuckstück hervor: WOMAN haben zwar gerade erst ihre Debüt-EP "Fever" veröffentlicht, gelten aber schon als die nächste Pop-Hoffnung. Nicht nur beim Melt!-Festival haben sie dieses Jahr bereits gespielt, auch für das Haldern-Pop und das Reeperbahn-Festival wurden die drei Jungs ins Boot geholt. Produziert werden sie von Zebo Adam - der ist vor allem für seine Zusammenarbeit mit Bands wie Bilderbuch oder Steaming Satellites bekannt. Dabei entstand ein durchdachter, fein produzierter Sound, der alles andere als beliebig klingt.

Mal eher melancholisch, mal durchaus tanzbar - WOMAN klingen innovativ und abwechslungsreich zugleich. Bereits seit 4 Jahren gibt es die Band, bis vor kurzem waren sie nur durch kleinere Gigs in ihrer Heimatstadt bekannt. 2016 ist jetzt aber definitiv das Jahr für die Kölner, da darf ein Konzert in München natürlich nicht fehlen.

Aftershow mit den M94.5 DJs

Nach den beiden Konzerten sorgen die M94.5 DJs noch bis spät in die Nacht für beste Laune im Orangehouse. Von Indie bis Hip-Hop - für jeden wird etwas dabei sein, um noch ordentlich weiter zu feiern. Außerdem wird es erstmals die brandneue M94.5-Compilation geben! Ein besonderer Abend wartet - sichert euch jetzt euer Ticket!

 

M94.5 Live Indie Stadt No.2

Woman und Search Yiu im Orangehouse

Freitag, 9. September 2016

Einlass: 20:00 Uhr

Tickets: 12 € im VVK zzgl. Gebühren

Präsentiert von M94.5


 

Beiträge
Alltäglichkeiten statt großer Politik

Ein neues Album mit viel Melancholie und Singer/Songwriter-Qualitäten vom Feinsten. mehr

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie