Home > Musiknews > Neues Vampire Weekend Album?
Die New Yorker haben neue Infos über ihr drittes Album. Die M94.5 Musiknews.

Neues Vampire Weekend Album?

Autor(en): Florian Kiss am Dienstag, 22. Januar 2013
Tags: , , , , ,
Quelle: © mar___

Die Indie-Rocker aus New York können ihre neue Platte nun wohl doch schon im Frühjahr 2013 veröffentlichen.
Vampire Weekend – neues Album fast fertig? Es kommt wieder Bewegung in die Spekulationen um das dritte Studioalbum von Vampire Weekend. In letzter Zeit gab es einige Verwirrungen rund um den Nachfolger des 2010er Langspielers „Contra“. Nachdem letztes Jahr berichtet wurde, dass eine Veröffentlichung Ende 2012 möglich ist, hat Sänger Ezra Koenig Anfang diesen Jahres gesagt, die Platte könne eventuell im Frühjahr erscheinen. Ein späterer Termin sei aber auch möglich.
In einem Interview mit dem NME hat der Sänger von Vampire Weekend jetzt aber bestätigt: das Album sei fast fertig. Also gibt es wieder Hoffnung auf eine sehr baldige Veröffentlichung.

Lupe Fiasco wird von der Bühne geschmissen. Der Chicagoer Rapper Lupe Fiasco wurde bei einem Konzert zu Barack Obamas Amtseinführung sehr eindeutig dazu aufgefordert, die Bühne zu verlassen. Während der 30-minütigen Performance seines Anti-Kriegs-Songs „Words I never said“ sagte er wohl ein paar Worte zu viel. In dem Lied lässt er sich über den Rassismus einiger einflussreicher Journalisten der amerikanischen Rechten aus. Außerdem verurteilt er die Kriege der USA und ihren Oberbefehlshaber Barack Obama. Als er dann auch noch sang, dass er Obama nicht gewählt habe, war es dem Sicherheitsdienst etwas zu viel. Die Securities haben wohl gedacht, Lupe Fiasco wird sich zumindest bei einem Konzert zu Ehren des Präsidenten etwas zurückhalten.

D'Angelos neues Album fast fertig. Noch ein drittes Album steht kurz vor der Fertigstellung. Der lang erwartete Nachfolger von D'Angelos „Voodoo“ wird wahrscheinlich noch 2013 erscheinen und damit schlappe 13 Jahre nach dem vielbeachteten Nummer-Eins-Album. Das bestätigte kein Geringerer als der „Roots“-Drummer Questlove, der das Album produzieren wird. Kann man ihm Glauben schenken, verbringt er gerade jede freie Minute im Studio, um die wenigen, loosen Enden der Platte zu verbinden. Aber das Werk mit dem Arbeitstitel „James River“ sei zu 99% fertig.


Foto: mar__     Lizenz: CC BY-2.0
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie