Home > Musiknews > Soloalbum von Marcus Wiebusch
Am 20. Mai erscheint die Vorab-EP "Hinfort! Feindliche Macht"

Soloalbum von Marcus Wiebusch

Autor(en): Maria Fedorova am Freitag, 12. April 2013
Tags: , , ,
Quelle: © Jonathan Khoo(jon|k)

Kettcar- Frontmann : "Ja, es gibt Kettcar noch. Ich habe allerdings weiter eigene Songs geschrieben, und die müssen raus". Kettcar- Frontmann : "Ja, es gibt Kettcar noch. Ich habe allerdings weiter eigene Songs geschrieben, und die müssen raus".

Kein Tag ohne einen Strich. Nach diesem Motto lebt und arbeitet Kettcar Frontman Marcus Wiebusch. Vor einem Jahr hat die Band ihre letzte Platte rausgehauen und genießt jetzt die Kreativpause. Aber Wiebusch will sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen.

Heute hat er auf seinem neuen Facebookprofil gepostet, dass er gerade dabei ist, ein eigenes Solo Album zu machen. Inspiration: seine Lieblingsmusik, seine Lieblingsserien und das Leben pur. Als Vorgeschmack erscheint am 20. April, pünktlich zum Recordstore Day, eine  EP, die den Titel "Hinfort! Feindliche Macht" tragen wird.

Den ersten Song "Nur Einmal Rächen" kann man sich schon auch YouTube anhören.  Der Song ist etwas größer produziert als man es von Kettcar kennt. Nichtmal an Trompetern wird gespart. Ansonsten erinnert der Sound an das letzte Kettcar Album "Zwischen Den Runden". Das liegt aber vor allem an der sehr markanten Stimme von Wiebusch. Marcus Wiebusch verfolgt anscheinend weiter den Weg, den er schon mit Kettcar eingeschlagen hat: Eingänglichkeit in den Texten und der Musik ist keine Sünde.

Foto: jonlk Quelle: CC BY-NC 2.0 DE
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie