Home > Musiknews > \"The horizon is my home\"
Der Gute Ton Frank Turner

"The horizon is my home"

Autor(en): Alexandra Zech am Mittwoch, 16. Mai 2012
Tags: ,
Singer-Songwriter Frank Turner besingt auf seinem aktuellen Album sein Heimatland England. Dabei tourt er seit sieben Jahren durch die Weltgeschichte. Wie das funktoniert, hört ihr am 16.05.2012 im Guten Ton.

Frank Turner hat im April die Wembley Arena ausverkauft. Diesen Erfolg hat er, neben seinen folkig-punkigen Songs, vor allem seinen vielen Live-Shows zu verdanken, bei denen er immer mehr Fans für sich begeistern konnte. Seit sieben Jahren ist Frank Turner im Prinzip pausenlos auf Tour und hat noch nicht einmal einen festen Wohnsitz.

Alexandra Zech hat Frank Turner getroffen und mit ihm über das Leben auf Tour, seine Hardcore-Punk Vergangenheit und seine Einstellung zu seinem Heimatland England gesprochen. Seit seinem 2011er Album England Keep My Bones wird Frank Turner nämlich gerne als Patriot bezeichnet. Aber ganz so einfach ist es dann doch nicht...

Wie Frank Turner die Sache mit dem Patriotismus sieht, hört ihr am 16.5.2012 im Guten Ton.

Das komplette Interview zum Nachlesen findet ihr hier.



Moderation: Alexandra Zech





Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie