Home > Musiknews > Übermut. Bitte sehr! Bitte gleich!

Übermut. Bitte sehr! Bitte gleich!

Autor(en): Katja Engelhardt am Dienstag, 19. April 2011
Und übermütig gut gelaunt präsentiert M94.5 seine Platte des Monats März 2011 nun live. Flirrende Küsse, Jux und Tollerei - Chuckamuck sind in der Stadt!
Längst schon sind sie Lieblinge des Feuilletons! Man kann ja auch alles drehen und wenden, wie man mag: Es bleibt Musik, aus dem Bauch heraus gespielt, ohne Platti- oder gar falsche Attitüde - Rockmusik, wie sie langjährig bekannte Stars der Musikszene gerne wieder unverbraucht selbst ans Tageslicht befördern würden. Ganz recht. Chuckamuck. Diese Bengel.

Ans Tageslicht, aus ihrem Bandproberaum in einem Keller, in einem historisch belebten Teil Berlins hervorgebracht, haben sie auch ihr Debüt "Wild Adventure". Bunt geht es darauf zu, belebt und der Spielfreude verschrieben mit Garage, 60er Melodien, Rock`n`Roll. M94.5 ist von Chuckamuck so angetan, dass ihr Erstlingswerk Platte des Monats März 2011 wurde und weil es so gar nicht chuckamuck wäre, da Halt zu machen, präsentieren wir auch noch ihr Konzert in der Münchner Roten Sonne.

Und Chuckamuck live, das muss man gesehen haben. Live haben sie sich in ihrer Heimat Berlin einen Namen erspielt. Live wurden sie entdeckt und landeten auf dem Label Staatsakt. Live ist einzig richtig, ist das Wahre und Ungekünstelte, ist Chuckamuck.

Und wer sich mental schonmal auf das Konzert vorbereiten möchte, kann das hier tun.


Chuckamuck, am 20. April 2011 in der Roten Sonne, präsentiert von M94.5

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie