Home > Online > Instagram Schnappschuss Deluxe

Instagram Schnappschuss Deluxe

Autor(en): Xaver Scheffer am Donnerstag, 19. Juli 2012

Das Blog „Rich Kids of Instagram“ gewährt Einblick in die Welt der Jungen und Reichen. Und die ist offenbar so schön, dass ruhig alle per Foto davon erfahren sollen.

Das Blog „Rich Kids of Instagram“ gewährt Einblick in die Welt der Jungen und Reichen. Und die ist offenbar so schön, dass ruhig alle per Foto davon erfahren sollen.

Goldene Felgen am neuen Auto, eine 10-Liter-Flasche Dom Pérignon oder der Ledersitz im Privatjet. Dinge, von denen wir wissen, dass es sie gibt. Die man vielleicht im Promi-Magazin oder in einer MTV-Reality-Soap gesehen hat.
Seit 5 Tagen zeigt „Rich Kids of Instagram“, wie Luxus im Leben junger Erwachsener scheinbar zur Selbstverständlichkeit geworden ist ("Champers in hand, of course.").

#privatejet #sundayfunday #sttropez

Es sind größtenteils Teenager, die im Cockpit des Flugzeugs sitzen oder auf dem Deck der Privatyacht liegen – Papis Kreditkarte machts möglich. Die dort entstandenen Fotos werden dann durch das Fotosystem „Instagram“ im quadratischen Retro-Format Freunden, Freundesfreunden oder gleich der ganzen Welt vorgeführt. Dabei reichen oft allein Hashtags wie #privatejet, #sundayfunday oder #sttropez aus, um die Situation darzustellen.

Einfach Sekt statt Champagner

Die Art, wie das Blog die bisher 33 Fotos zusammengestellt hat, drängt allerdings auch jedem Bild einen, im wahrsten Sinne, luxuriösen Rahmen auf. Egal, ob ein Mädchen nur neben einer pinken Limousine steht oder zwei Typen gerade rauchend Kettenkarussel fahren.

Was uns bleibt, ist unser eigenes Gefühl, wenn wir die Bilder betrachten. Schauen wir mit Neid auf die private Poolparty? Oder betrachten wir die Designer-Klamotten mit Verachtung? Zumindest können wir uns sicher sein, dass wir weiterhin fähig sind, uns auch über eine Party mit Sekt statt Champagner zu freuen.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie