Xaver Scheffer

Beiträge von Xaver Scheffer

Playlist Basement Jazz vom 18. April 2016

Jazz war bei den Nazis zwar verpönt, es gab ihn aber trotzdem. Speziell in einem eigenen Programm, das die Alliierten beeinflussen sollte - mit guter Laune und Texten gegen "den Feind".

mehr

Propagandajazz im Dritten Reich

Jazz war bei den Nazis zwar verpönt, es gab ihn aber trotzdem. Speziell in einem Programm, das die Alliierten beeinflussen sollte - mit guter Laune und Texten gegen "den Feind".

mehr

Playlist Basement Jazz vom 18. Mai 2015

Jazz war bei den Nazis zwar verpönt, es gab ihn aber trotzdem. Speziell in einem eigenen Programm, das die Alliierten beeinflussen sollte - mit guter Laune und Texten gegen "den Feind".

mehr

Propagandajazz im Dritten Reich

Jazz war bei den Nazis zwar verpönt, es gab ihn aber trotzdem. Speziell in einem eigenen Programm, das die Alliierten beeinflussen sollte - mit guter Laune und Texten gegen "den Feind".

mehr

Roger Ballen in der Villa Stuck

Beim Betrachten von Roger Ballens Fotos fühlt man sich in den Alpträumen seiner Kindheit gefangen – doch aufwachen möchte man trotzdem nicht.

mehr

Baselitz in München

Das Haus der Kunst unternimmt einen neuen Versuch, Besucher anzulocken. Diesmal mit einer Ausstellung des großen Malers und Bildhauers Georg Baselitz.

mehr

Unsere Chronik der US-Wahlnacht

Wir sind für euch wach geblieben. Solltet ihr geschlafen haben - hier unser Ticker, mit dem ihr das Flair der Wahlnacht nacherleben könnt.
mehr

Sondersendung zur US-Wahl

Der eine kann besser Singen, der andere hat die besser gestylte Frisur - Der Kampf zwischen Barack Obama und Mitt Romney im Vorbericht. mehr

Zwei Ladies - zwei Welten

Michelle Obama und Ann Romney unterstützen ihre Ehemänner im Wahlkampf. Hinter beiden Frauen stehen zwei völlig verschiedene Rollenbilder. mehr

15. Todestag von Mutter Teresa

Die Gründerin der „Missionarinnen der Nächstenliebe“  ist für ihre  Wohltätigkeit und Güte weltbekannt. Sie hatte aber auch andere Seiten.
mehr