Home > Politik > Dominik Lengauer aus Österreich
Was denkt ein Österreicher über die EU?

Dominik Lengauer aus Österreich

Autor(en): Marco Morgenroth am Dienstag, 21. Mai 2013
Quelle: Privat/M94.5

Dominik Lengauer

Hunderte Millionen Europäer wählen ein neues EU-Parlament. Aber was denken die Menschen in den verschiedenen Staaten über die EU? M94.5 hat nachgefragt.
Hunderte Millionen Europäer wählen ein neues EU-Parlament. Aber was denken die Menschen in den verschiedenen Staaten über die EU? M94.5 hat nachgefragt.
 
Name: Dominik Lengauer
 
Alter: 21Jahre
 
Job: studiert Politikwissenschaft
 
Herkunftsort: Baumgartenberg in Österreich
 
Wohnort:  München
 
 
Dominik über die Vrteile der EU:
 
Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Ort in Österreich und studiert hätte ich wahrscheinlich in Wien. Aber durch die Europäische Union wachsen die Völker Europas stärker denn je zusammen. Grenzen verwischen und nationale Interessen werden europäischen Interessen weichen. Jedes Jahr nehmen eine Viertelmillion Europäer und Europäerinnen am Erasmus-Programm teil. In 10, in 20 und spätestens in 30 Jahren werden diese Menschen in den Führungspositionen Europas angekommen sein. Auch viele meiner Freunde und ich starten bald in unsere Auslandssemester. Ich frage mich, wie sehr wir uns, wie sehr wir Europa dadurch verändern.
 
 
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie