Marco Morgenroth

Beiträge von Marco Morgenroth

M94.5 bricht aus

Zwei M94.5-Mitarbeiter wagen das Experiment "Breakout München". Wie weit kommen sie in 36 Stunden, ohne ihr eigenes Geld auszugeben?

mehr

Rechtsruck in Europa

Vieles spricht für einen Rechtsruck im EU-Parlament nach der Europawahl. Doch was sagen eigentlich die dazu, die uns in Europa vertreten?

 
mehr

Arbeiten mit einem umstrittenen Buch

Eine Münchner Studentin arbeitet an der kommentierten Ausgabe von Hitlers "Mein Kampf" mit. Wie das ist, hat sie uns erzählt.

mehr

"Ich habe nicht den Eindruck, dass die Menschen europaverdrossen sind"

Die europäische Komission findet man nicht nur in Brüssel, sondern auch hier in München, in ihrer Vetretung für Bayern und Baden-Württemberg.

mehr

Torben Tietz zu Gast

Mit dem Gitarrenkoffer in der Hand hat der sympathische Musiker M94.5 besucht.

mehr

"Pussy Riot" in München

Zwei Mitglieder von "Pussy Riot" waren in München zu Gast und eine M94.5-Mitarbeiterin hat auf der Pressekonferenz spontan für die Übersetzung gesorgt.

mehr

Sanierung der Münchner Kliniken

Die Sanierung der Münchner Kliniken gehört zu den kontroversesten Wahlkampfthemen.

mehr

Die Wahlanalyse im Plenum

Das Thema Wahl ist seit dem vergangenen Sonntag noch lange nicht erledigt. Diplom-Politologe Christian Deutschländer war im Plenum zu Gast.

mehr

Dieter Reiter (SPD) und Josef Schmid (CSU) im Interview

Die M94.5-Kandidateninterviews gehen in die letzte Runde. Die beiden Kontrahenten Dieter Reiter und Josef Schmid im Interview.

mehr

Die Qual der Wahl

Wählen ist Bürgerpflicht - Aber bei der Kommunalwahl am 16.März kann man schon mal überfordert in der Wahlkabine stehen. Wir schaffen Abhilfe.

mehr