Liveradio HachingFM
(Fast) alles neu
Unterhachings Neuzugang Maximilian Bauer (rechts) im Interview bei HachingFM.
Neue Liga, neuer Kader, neue Vorsätze - bei der SpVgg Unterhaching ist vieles anderes. Nur das Liveradio ist dasselbe. Den Auftakt gibt's heute.
Zehn Monate Regionalliga stehen der SpVgg Unterhaching bevor: Wenn die die Vorstadt-Fußballer heute in die Regionalliga-Saison starten (19 Uhr, gegen den FC Ingolstadt II), bietet Unterhaching in Kooperation mit M94.5 wie schon im Vorjahr einen Audiostream an.
Zwei M94.5-Sportreporter sitzen in den Katakomben des Alpenbauer Sportparks, kommentieren das Spiel und diskutieren auch mal Vereinsboss Manfred Schwabl oder den Hachinger Spielern. Eine Neuheit: In dieser Saison reist HachingFM auch regelmäßig zu den Auswärtsspielen Unterhachings.
Derbys, Derbys, Derbys
Zwar fehlen nach dem Abstieg der Spielvereinigung die großen Gegner wie Dynamo Dresden oder Arminia Bielefeld, dafür schlägt das Herz der bayerischen Fußballfans aber wieder höher. Der SSV Jahn Regensburg, die zweiten Mannschaften des FC Bayern München und TSV 1860 München sowie Wacker Burghausen werden sich mit Unterhaching messen. Ein Derby folgt auf das nächste.
Gleich zum Auftakt der Regionalliga-Saison gibt es schon das erste bayerische Duell mit dem FC Ingolstadt II. "Ingolstadt habe ich letztes Jahr zwei Mal zufällig in der Regionalliga gesehen, als wir Spieler beobachtet haben. Ich kenne die U19 vom letzten Jahr sehr, sehr gut. Dementsprechend ist das keine komplette Unbekannte", sagte Unterhachings Cheftrainer Claus Schromm, der eine technisch gut ausgebildete Truppe erwartet. Die hat Schromm allerdings auch. Nur was diese letztlich leisten kann, da ist er sich noch nicht sicher.
Einen ersten Eindruck gibt es heute Abend in Unterhaching. Das Spiel beginnt um 19 Uhr, HachingFM steigt um 18.45 Uhr mit der Übertragung ein:
Neben dem Audiostream bietet M94.5 einen weiteren Service an: Das Auftaktspiel gibt es - wie viele weitere auch - im berüchtigten M94.5-Liveticker.