Die große Basketball-Show
Dunks, Dreier und Spektakel: M94.5 tickert live aus Ulm vom All-Star-Day der Basketball-Bundesliga.
Wilde Dreipunktewürfe, zauberhafte Pässe, krachende Dunks - in Ulm versammeln sich heute die besten Spieler der Basketball-Bundesliga zum All-Star-Day. Sportlich ist das Zusammentreffen bedeutungslos, der Showfaktor steht im Vordergrund. M94.5 stellt euch die Höhepunkte des All-Star-Days vor - und tickert zudem live aus der Ratiopharm-Arena.
Das NBBL All-Star-Game (ab 17 Uhr): Bevor die Profis die Show übernehmen, gehört die Bühne dem Nachwuchs. Die Top-Talente der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) dürfen sich einem großen Publikum zeigen, es trifft eine Nord- auf eine Südauswahl. Im M94.5-Fokus: Bayern Münchens Youngsters Sebastian Schmitt (Jahrgang 1996) und Richard Freudenberg (1998).
Der Dreier-Contest (ab 18.30 Uhr): Von der Dreierlinie sind diese Jungs eiskalt: Auch nach der verletzungsbedingten Absage von Bayern-Kapitän Bryce Taylor ist das Feld der besten BBL-Distanzschützen hochklassig. Fünf Würfe von fünf Positionen - so ist der Modus. Zusätzliche Spannung bringt der "Moneyball" am Ende jeder Position, der doppelt zählt. Und ein Qualifikant will die Profis auch ärgern - und die 1000 Euro Preisgeld abstauben.
Der Dunk-Contest (ab 19 Uhr): Er ist der Lieblingswettbewerb aller Fans: Der Dunk-Contest. "Between the legs", "360" oder der Dunk über ein (oder mehrere) Personen - die Zuschauer toben, wenn die Teilnehmer den Ball auf kreative Weise in den Ring stopfen. Die BBL-Profis sind dazu nicht die Top-Favoriten. Im M94.5-Fokus: Salu Benjamin Tadi alias Mr. Hangtime. Der Rosenheimer Amateur-Basketballer hat den Contest schon zweimal gewonnen und rechnet sich auch dieses Jahr Chancen aus. "Ich habe in Deutschland noch niemanden gesehen, der besser ist", hat er in der M94.5-Basketballsendung Buzzer Beat gesagt.
Das BBL All-Star-Game (ab 20.30 Uhr): Viele Dunks, viele Highlights, viele Punkte - das All-Star-Game (Modus: Nationals vs Internationals) lebt vom Spektakel. Defense? Die gibt es höchstens in den Schlussminuten. Was FCB-Coach Svetislav Pesic vermutlich mit einem Kopfschütteln quittiert, feiern die Fans frenetisch. Pesic kann das Spiel aber beruhigt anschauen. Nach den Absagen von Taylor und Nihad Djedovic sind nur Center John Bryant, der in seinen Ulmer-Zeiten zweimal All-Star-Game-MVP wurde, sowie die Guards Heiko Schaffartzik und Anton Gavel dabei.
}