American Football
Einen Heimsieg, bitte!
Die Munich Cowboys warten auf den ersten Heimsieg, jetzt folgt der dritte Anlauf. Der Gegner: Die sieglosen Marburg Mercenaries. M94.5 tickert live.
Das Münchner Sportpublikum ist verwöhnt. Egal, welcher Sportart es beiwohnt, eine Münchner Mannschaft mischt garantiert oben mit. In der German-Football-Leauge (GFL) halten die Munich Cowboys die Fahnen der bayerischen Landeshauptstadt hoch.
Ein Besuch des Dantestadions, wo die American Footballer Yard für Yard des Feldes beackern, belohnten die Cowboys in der Vergangenheit oft mit einem Sieg. In der vergangenen Saison entwickelte sich das Stadion gar zu einer kleinen Festung. Fünf von sieben Heimspielen gewannen die Münchner, die Niederlagen gegen die aufstrebenden Stuttgart Scorpions (20:21) und gegen den übermächtigen Dauerchampion des Südens, die Schwäbisch Hall Unicorns (26:30), fielen zudem sehr knapp aus.
M94.5 tickert das Spiel live
Diesen Status hat das Dantestadion in dieser Saison verloren. Klar, die Cowboys stecken im Umbruch, der Kader hat an Qualität verloren. Die Heimniederlage gegen Stuttgart (14:26) war ärgerlich, aber abzusehen. Die zweite Pleite gegen die Saarland Hurrcianes (24:27) jedoch eine bittere Pille, da US-Quarterback und Hoffnungsträger Ward Udinski seine Heimpremiere gegeben hatte.
Nun also der dritte Anlauf. Die Marburg Mercenaries schauen am Samstag (Kickoff 16 Uhr) im Dantestadion vorbei - und sind kein Gegner, der bisher das Fürchten gelehrt hat. Alle drei Saisonspiele haben die Mercenaries verloren. Daher können die Cowboys-Fans guten Gewissens fordern: Einen Heimsieg, bitte!
Für alle, die sich nach zwei Niederlagen nicht mehr ins Dantestadion trauen: M94.5 tickert das Spiel live aus der Heimstätte der Münchner Footballer.