ZHS-Hochschulpokal
Kick it like M94.5
Wie schlägt sich die M94.5-Auswahl am dritten Spieltag des ZHS-Hochschulpokals? Alle Kuriositäten und Höhepunkte gibt's im Liveticker.
Da staunte Münchens Fußballszene nicht schlecht: Nach einem 3:3 zum Auftakt verprügelten die M94.5-Redakteure am vergangenen Donnerstag im zweiten Spiel des ZHS-Hochschulpokals das Team "Prügel" mit 4:2.
Doch die Vorzeichen vor der der Partie gegen "Team R" (Donnerstag, 18.30 Uhr auf ZHS-Platz 2) stehen schlecht: M94.5-Spielertrainer Fabian "Wenninja" Wenninger, der einen Guardiola-esquen Punkteschnitt (2,0 Zähler pro Partie) vorweisen kann, verordnete seiner Truppe im Siegesrausch eine trainingsfreie Woche. Die ersten Eskapaden ließen dann nicht lange auf sich warten. Aufmerksame Hörer sollen die Spieler Alex Arnö und Stefan Erhardt während eines wilden Partyausflugs beim Landespokalfinale in Weiden entdeckt haben.
Das Comeback einer Legende
Auch das Wetter meint es mit den Schönwetterkickern nicht gut. Die meisten M94.5-Spieler treten einen 50-Meter-Weg zur nächsten U-Bahn-Station ohne Regenschirm erst gar nicht an, nun sollen sie sich bei Dauerregen 90 Minuten über den Platz schleppen. Vor allem aber dürften die Platzverhältnisse die technischen Defizite gnadenlos entlarven.
Gute Nachrichten ereilte Trainer Wenninger immerhin aus dem Krankenlager: Sebastian "BastiFantasti" Ulrich meldete sich fit, nachdem er in der Vorwoche noch wegen Starallüren ausgesetzt hatte. Dazu verstärkt mit Martin Piller eine M94.5-Legende den Kader. Die drei Sprints, die Piller noch im Tank hat, müssen jedoch sorgfältig eingesetzt werden.
90 Minuten Regenschlacht im Liveticker
Ebenfalls debütieren wird Johannes Vogl, der kurz vor Spielbeginn allerdings mit einem Geständnis schockierte: "Meine Freundin hat mir gestern Abend mein Ritual verboten, in meinen Fußballschuhen schlafen zu gehen. Ich kann also für heute nix garantieren."
Aiaiai! Das Spiel beobachtend, alle Antworten gebend - und vor allem nie um eine Nacht in Zweisamkeit verlegen: Der M94.5-Liveticker.