Home > Sport > Kick it like M94.5
ZHS-Hochschulpokal

Kick it like M94.5

Autor(en): Christopher Meltzer am Donnerstag, 21. Mai 2015
Tags: , ,
Quelle: © Awaya Legends

Wie schlägt sich die M94.5-Auswahl am dritten Spieltag des ZHS-Hochschulpokals? Alle Kuriositäten und Höhepunkte gibt's im Liveticker.

Da staunte Münchens Fußballszene nicht schlecht: Nach einem 3:3 zum Auftakt verprügelten die M94.5-Redakteure am vergangenen Donnerstag im zweiten Spiel des ZHS-Hochschulpokals das Team "Prügel" mit 4:2.

Doch die Vorzeichen vor der der Partie gegen "Team R" (Donnerstag, 18.30 Uhr auf ZHS-Platz 2) stehen schlecht: M94.5-Spielertrainer Fabian "Wenninja" Wenninger, der einen Guardiola-esquen Punkteschnitt (2,0 Zähler pro Partie) vorweisen kann, verordnete seiner Truppe im Siegesrausch eine trainingsfreie Woche. Die ersten Eskapaden ließen dann nicht lange auf sich warten. Aufmerksame Hörer sollen die Spieler Alex Arnö und Stefan Erhardt während eines wilden Partyausflugs beim Landespokalfinale in Weiden entdeckt haben.

Das Comeback einer Legende

Auch das Wetter meint es mit den Schönwetterkickern nicht gut. Die meisten M94.5-Spieler treten einen 50-Meter-Weg zur nächsten U-Bahn-Station ohne Regenschirm erst gar nicht an, nun sollen sie sich bei Dauerregen 90 Minuten über den Platz schleppen. Vor allem aber dürften die Platzverhältnisse die technischen Defizite gnadenlos entlarven.

Gute Nachrichten ereilte Trainer Wenninger immerhin aus dem Krankenlager: Sebastian "BastiFantasti" Ulrich meldete sich fit, nachdem er in der Vorwoche noch wegen Starallüren ausgesetzt hatte. Dazu verstärkt mit Martin Piller eine M94.5-Legende den Kader. Die drei Sprints, die Piller noch im Tank hat, müssen jedoch sorgfältig eingesetzt werden.

90 Minuten Regenschlacht im Liveticker

Ebenfalls debütieren wird Johannes Vogl, der kurz vor Spielbeginn allerdings mit einem Geständnis schockierte: "Meine Freundin hat mir gestern Abend mein Ritual verboten, in meinen Fußballschuhen schlafen zu gehen. Ich kann also für heute nix garantieren."

Aiaiai! Das Spiel beobachtend, alle Antworten gebend - und vor allem nie um eine Nacht in Zweisamkeit verlegen: Der M94.5-Liveticker. 

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie