On Airball #3
Buzzer Beat präsentiert euch Fails aus der Welt des Basketballs. Diese Woche: Bittere Dunk-Contest-Auftritte.
Buzzer Beat präsentiert euch Fails aus der Welt des Basketballs. Diese Woche: Bittere Dunk-Contest-Auftritte.
Der Dunk ist das vielleicht coolste Stilmittel im Basketball. Ein krasser Dunk kann den Gegner demoralisieren, er kann ein Spiel verändern - er kann aber noch mehr. NBA-Profis wie Vince Carter sind dank ihrer Dunks zu Legenden geworden. Ein missratener Dunk kann aber auch richtig peinlich werden. Buzzer Beat stellte euch drei bittere Dunking-Contest-Momente vor:
Platz 3: Paulius Parachomikas. Beim Dunk-Contest der litauischen Liga holt sich Parachomikas einen echten Hingucker. Er will über eine Cheerleaderin dunken, stellt sie hin und nimmt Anlauf. Mehr lief dann aber nicht nach Plan, wie ihr hier seht:
Platz 2: Ein Basketball-Fan der Atlanta Hawks. Nicht nur für Basketball-Profis gibt es Dunk-Contests, in Atlanta durften auch die Fans ihr Können zeigen. Ein Trampolin als kleine Absprunghilfe gab es natürlich - geholfen hat es bei diesem Kandidaten aber nicht:
Platz 1: Marcin Gortat. Inzwischen ist der Pole NBA-Profi mit einem dicken Vertrag bei den Washington Wizards. Das Geld hat er sich mit der Aktion beim BBL-Dunk-Contest 2004 allerdings nicht verdient. Damals war Gortat noch für Köln aktiv und hatte sich für das Event was ganz besonderes überlegt: Fünf Maskottchen wollte er überspringen - oder eher überstolpert.