On Airball #7
Buzzer Beat präsentiert euch Fails aus der Welt des Baketballs. Diese Woche: Miamis peinlicher Einwurf-Fehler.
Buzzer Beat präsentiert euch Fails aus der Welt des Basketballs. Diese Woche: Miamis peinlicher Einwurf-Fehler.
Das NBA-Spiel zwischen den Minnesota Timberwolves und den Miami Heat ist ein echter Thriller. Die Entscheidung fällt erst in der letzten Minute. Miami liegt knapp vorne (101:100), dann kommt Timberwolves-Guard Kevin Martin hinter einem Block hervorgeschossen, Thaddeus Young spielt ihn an und Martin trifft. Minnesota hat die Führung zurück - 102:101.
Aber Miami hat noch 40 Sekunden Zeit - mehr als genug, um eine Basketballpartie zu drehen. Dafür muss man aber den Ball regelkonform ins Spiel zurückbringen - und daran scheitern die Heat.
Norris Cole wirft den Ball zu Center Hassan Whiteside ein, der gibt ihn artig zu seinem Spielmacher zurück. Soweit alles gut. Doch anstatt den Angriff einzuleiten, dirigiert Cole Whiteside zurück hinter die Auslinie und spielt ihn dort an. Genau die Aktion, die Cole und Whiteside Sekunden zuvor durchgeführt hatten. Der Schiedsrichter pfeift. Ball im Aus. Ballbesitz Minnesota.
Aber die Timberwolves treffen nicht. Miami hat doch noch die Chance, das Spiel zu drehen. Mit der Schlusssirene geht der Ball in die Luft - und prallt am Ring ab. Der Fehlschütze ist Norris Cole.