Home > Sport > Von Schwachsinn bis zu Halbgarem
Eishockey-Ticker

Von Schwachsinn bis zu Halbgarem

Autor(en): Sebastian Ulrich am Freitag, 28. August 2015
Tags: , ,
Quelle: Red Bull München

Freut sich nicht auf den Ticker: Der EHC

Der EHC München bestreitet sein erstes Pflichtheimspiel der neuen Saison. Das heißt auch: Der M94.5-Liveticker ist zurück! Ein kleines „Best of“ der letzten Saison.

Ach, damals. 19. Oktober 2014. 16 Tage nach dem Tag der deutschen Einheit. Ein Tag, so spannend wie ein Stück Pizza, das in Zeitlupe von einem Schrank rutscht.

Damals hatten M94.5-Redakteure noch Träume. Wünsche. Vorstellungen. Von einem Liveticker. Beim Eishockey. Mit Statistiken, Analysen, Kommentaren. So richtig seriös eben. Das DEL-Spiel des EHC Red Bull München gegen die Straubing Tigers sollte es sein. Letztendlich kam dann das dabei heraus:

„Mist“

„Eine Schande für Deutschland“, hätte Herbert Wehner wohl über den Ticker gesagt, wenn er wüsste, was das Internet ist und sich für Sport interessieren würde. Die New York Times titelte damals...Naja, um ehrlich zu sein konnten wir das nicht mehr herausfinden. Bezeichnend.

Zeitsprung: Ein Monat später. Nach zahlreichen Exkursionen in die Schwachsinnigkeit gelang es der M94.5 Reisegruppe endgültig nicht mehr, die Lianen des Unsinns zu durchtrennen, um so zur Oase der echten Berichterstattung zu gelangen. Der Ticker beim 8:1-Sieg der Münchner gegen Iserlohn ist als „bodenlose Frechheit“ schon mit zwei zugedrückten Augen und einer relitätsfremd positiven Lebenseinstellung zu wohlwollend beschrieben.

„Aiaiai“

Dann: Playoffs. Es ist die Zeit, in der Sportler über sich hinauswachsen, noch besser werden, als sie sowieso schon sind. Nicht so der Ticker. Mühelos wurde hier die Grenze des guten Geschmacks übertreten und unter Niveaumesslaten hergerutscht. Unterm Strich kann man das frühe Ausscheiden des EHC gegen Wolfsburg wohl mit gutem Gewissen dem M94.5-Ticker in die Schuhe schieben.

„Schlimm“

Freitagabend geht's also endlich weiter. Kosice it is. Der Ticker ist dabei. EHC Kapitän Michael Wolf meint dazu: „Kenn ich nicht.“ Also den Ticker. Kosice schon, gegen die hat er im ersten Spiel der CHL drei Tore gemacht. Ihr merkt, fachlich ist da aufgestockt worden bei uns. Aber viel weiter geht's dann auch nicht. Versprochen. Das lest ihr heute Abend ab 19 Uhr, aber falls ihr euch lieber schon mal ne Pizza auf den Schrank packt, wir verstehen das wirklich vollkommen.

 

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie