Home > Sport > Woche der Wunder?
Volleyball-Liveticker

Woche der Wunder?

Quelle: M94.5/Alex Arnö

Wunderball? Herrsching trifft auf Friedrichshafen.

Erst haben Herrschings Volleyballer den Meister aus Berlin im Pokal besiegt, jetzt kommt der Vizemeister aus Friedrichshafen. Gibt's die Woche der Wunder?

Hinter einem Wunder, das jedenfalls schreiben die Halbgötter der Wikepedia, steckt "ein Ereignis, dessen Zustandekommen man sich nicht erklären kann". Nur wird dieser Begriff gerade in der Sportberichterstattung oft wunderbar unpassend verwendet. Aber was soll's: Wenn ein kleiner Volleyballverein vom Ammersee, der noch immer lernt, ein Profiklub zu sein, den Meister aus Berlin im Pokal-Viertelfinale düpiert, dann darf man sich nicht wundern, wenn der Wunder-Begriff fällt.

"Das Maß der Dinge in der Bundesliga"

Ganz besonders dann, wenn dieser Verein eine Woche der Wunder anpeilt. Denn sieben Tage nach dem 3:2-Sieg in Berlin erwartet der TSV Herrsching am Samstag in der Volleyball-Bundesliga den VfB Friedrichshafen. Den Vizemeister nennt Herrschings Trainer Max Hauser inzwischen "das Maß der Dinge in der Bundesliga". Denn: "Die Annahme ist stark, der Angriff ist stark - sie spielen einfach sehr, sehr schlau." Und ihren belgischen Trainer Vital Heynen hält er für "einen der besten Trainer der Welt".

Die Bewunderung scheint groß. Und doch wittert Hauser, der eine besondere Trainingswoche abgehalten hat, eine Chance: "Es wurden spezielle Aufschlagtechniken geübt, um den Annahmeriegel zu knacken. Eine Chance ist da, wenn wir die Aufschläge richtig, richtig mutig treffen." Hauser wittert also ein, ähm, Wunder.

Stets um wundervolle Wortspiele bemüht: Der M94.5-Ticker, der den Auftritt des Vizemeisters am Samstag ab 19 Uhr im Liveticker dokumentiert.

 

 

 

 
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie