Wrestling-Stars kommen nach München
Die WWE macht Samstagabend in der Münchner Olympiahalle Halt. Mit dabei sind Größen wie John Cena und CM Punk.
Die WWE macht Samstagabend in der Münchner Olympiahalle Halt. Mit dabei sind Größen wie John Cena und CM Punk.
Wenn John Cena in den USA einen Ring betritt, beben die Hallen. Die Fans gröhlen und jubeln, sobald sie Cenas Song "The time is now" hören. Der Wrestler ist auf der anderen Seite des Atlantiks ein Held. Doch auch in Deutschland und Europa sind Wrestler um John Cena kein unbeschriebenes Blatt. World Wrestling Entertainment (WWE), die Dachorganisation unter der Cena und weitere Athleten antreten, vermarktet ihre Superstars weltweit. Und das nicht ohne Erfolg. Besonders im deutschen TV hat sich Wrestling etabliert. Sky, Sport 1, Eurosport - sie alle haben die Berichterstattung in ihr Programm aufgenommen.
WWE setzt auf Europa
In diesen Wochen macht das World Wrestling Entertainment (WWE) mal wieder in Europa Halt. Am kommenden Samstag (ab 19 Uhr) ist die Münchner Olympiahalle Station der WWE-Stars. Dass die WWE auf den europäischen Markt setzt, beweist die Ansetzung der Hauptkämpfe. Dort kämpfen John Cena gegen Alberto del Rio sowie CM Punk und Daniel Bryan gemeinsam gegen die dreiköpfige Wyatt-Family. Cena, Punk und Co sind schon lange in der WWE etabliert und gelten als Zugpferde. Neben den Mainevents warten viele weitere Duelle auf das Münchner Publikum. Auch die Frauen-Wrestling-Abteilung, die WWE-Divas, sind am Start.
Die WWE will auch in diesem Jahr auf deutschem Boden punkten. Die Anreise der großen Superstars ist ein eindeutiger Fingerzeig der amerikanischen Wrestling-Industrie. Ob der Funke auch auf die Fans überspringt, wird sich am Samstagabend zeigen. Eine Prognose jedenfalls kann man wagen: Wenn John Cena in Richtung Ring rennt, sollte es auch in Deutschland besonders laut zugehen.