Home > Video der Woche > Edgar Wasser auf Verbrecherjagd

Edgar Wasser auf Verbrecherjagd

Autor(en): Simon Leonhardt am Montag, 21. Februar 2011
Foto: M94.5
Quelle: M94.5

Edgar Wasser bei M94.5

Münchens neuer Lieblingsrapper veröffentlicht mit Detektiv Edgar sein erstes Musikvideo. Grund genug, dem Täter auf die Spur zu kommen - in unserem Video der Woche. Drei Freedownload-EPs hat Edgar Wasser in den vergangenen drei Monaten ins Netz gestellt. Damit schlägt er sogar Agatha Christie um Längen. Die hat es in ihren besten Zeiten nur auf ein Buch im Jahr gebracht. Die Produktiviät des 20-jährigen Münchners mit der der Mutter des Kriminalromans zu vergleichen ist natürlich Quatsch.
Dennoch begibt sich Edgar Wasser mit seinem Song Detektiv Edgar auf Verbrecherjagd und wie es eben in einem guten Krimi sein muss, kommt es bei der Frage nach dem Täter zu einer überraschenden Wendung...

Wie bei seinen Plattencovern hat Edgar Wasser beim Video wieder selbst zum Stift gegriffen und den Song in Comicmanier illustriert. Auch die Beats des Tracks sind nach der Zusammenarbeit mit Miami Weisz an Es rappelt in der Kiste! wieder selbstgebastelt.
Und so bleibt mir nur noch die letzte Frage, die ich da noch hätte:
Wann schlägt Edgar Wasser wieder zu? Lange müssen wir bei so einem Wiederholungstäter hoffentlich nicht auf neues Material warten...
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie