Home > Video der Woche > Von wegen heile Hasenwelt
Das Video der Woche zu "Lions In Cage" von Wolf Gang

Von wegen heile Hasenwelt

Autor(en): Matthias Hacker am Donnerstag, 13. Januar 2011
Quelle: Foto: http://www.myspace.com/thisiswolfgang/

Wolf Gang

Sich als Hase zu verkleiden ist keine große Leistung. Doch ein Video zu drehen, das so zum Song passt, wie es Wolf Gang und Regisseur David Ma bei "Lions In Cage"  tun - das können nur wenige. Kühle, schöne, morbide Bilder wirken großartig in unserem Video der Woche.

Dieser Mann weiss, wie man richtig Vorfreude generiert. Wolf Gang aka Max McElligott hat noch nicht mal ein Album draussen, doch bereits jetzt genießt der zweiundzwanzigjährige Londoner den großangelegten Beifall seitens der Presse und neugewonnener Fans. Nachdem die erste Single "The King and All of His Men" überall für Begeisterung gesorgt hat, folgt nun der nächste Appetizer auf das heißersehnte Debüt des frischgekrönten Pop-Genies: Lions in The Cages.

Seit November 2010 steht die Single im Plattenregal, nun gibt es auch eine visuelle Beilage dazu, gedreht von niemanden geringeren als David Ma. Der englische Regisseur, der uns bereits großartige Videos zu den Songs wie Spanish Sahara von The Foals und This Momentary von Delphic geschenkt hat, bleibt sich auch bei Lions in Cages treu und bestückt dieses Video mit kühlen Nahaufnahmen, die gleichzeitig schön und morbide wirken. Allerdings geht es im Video nicht um die Löwen, sondern um die Hasen, die uns deutlich machen, dass die Hasenwelt gar nicht so heil ist, wie sie scheinen mag. Ob sich gute Hasen vor Bösen Hasen retten können? Die große Auflösung findet am Ende dieses gekonnt gemachten Videos statt. Sich als Hase zu verkleiden ist nun wahrlich keine große Leistung. Doch ein Video zu drehen, das so nahtlos zum Song passt, wie es Wolf Gang und David Ma tun - das können nur wenige.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie