Gregor Locher

Beiträge von Gregor Locher

NetzWerke: What are you looking at, Kim Jong-il?

Nordkorea ist ein geheimnisvolles Land, von dem die meisten außer ein paar Ausschnitten im Weltspiegel kaum etwas gesehen haben dürften. Dass es dort durchaus viel zu sehen gibt, zumindest für den Geliebten Führer, beweist http://kimjongillookingatthings.tumblr.com.

mehr

Ausstellung: Das Meer – Traum und Wirklichkeit

Mitten im Pazifik befindet sich die größte Müllhalde der Welt. Rund um die traumhaften Strände Hawaiis treiben schätzungsweise 100 Millionen Tonnen Plastikmüll im sogenannten „Pazifischen Müllstrudel“. Diesem Gegensatz von Schönheit und Schrecken versucht die Ausstellung „Das Meer – Traum und Wirklichkeit“ künstlerisch nachzuspüren.

mehr

Lost in Argentina - "Das Lied in mir"

Jeder Mensch hat Geheimnisse – gut verborgen, vielleicht sogar verdrängt. Dass allerdings ausgerechnet ein einfaches Kinderlied die Erinnerung an schmerzhafte Kindheitserlebnisse auslöst, ist durchaus ungewöhnlich. Genau das ist jedoch die Ausgangssituation von Florian Cossens Regiedebüt Das Lied in mir.

mehr