Marian Grosser

Beiträge von Marian Grosser

Denk' ich an Deutsches Kino...

... in der Nacht, fühl ich mich gut unterhalten! Ein paar Highlights aus der Heimat beim diesjährigen Filmfest München.

mehr

Playlist Basement Jazz 06. März 2017

Der erste Montag des Monats verlangt nach Jazz! Sollt ihr haben: Diesmal mit Grüßen aus Afrika, einer Trio/Big-Band-Fusion und Studiobesuch von Donnerbalkan!

mehr

Playlist Basement Jazz vom 4. Juli 2016

München hat drei unglaublich tolle Big-Bands zu bieten, die mit Dicke-Hose-Swing wenig zu tun haben. Fett sind sie trotzdem und tanzen geht auch!

mehr

Kino im Marathon

Am 23. Juni fällt der Startschuss: Neun Tage verbringen wir im Kinosaal. Hier ein kleiner Vorgeschmack aufs kommende Programm.

mehr

Playlist Basement Jazz vom 6. Juni 2016

Neues aus der Jazzwelt! Mit dabei: Ein Piano-Schlagzeug-Duo, träumerischer Big-Band-Sound, King Crimson für Saxophon und ein Schmankerl aus Wien.

mehr

Playlist Basement Jazz vom 4. April 2016

Alles neu macht....Basement Jazz! Die Natur setzt neue Triebe an und wir haben es ihr gleich getan: Fünf frische Alben aus Deutschland und der Schweiz.

mehr

Playlist Basement Jazz vom 15. Februar 2016

Der Mann mit der Roten Posaune hat heute 60. Geburtstag; wir habe Nils Landgren im Interview. Und wir haben auch: Handverlesene Neuheiten und einen stressigen Cecil Taylor von 1962.

mehr

Playlist Basement Jazz vom 18. Januar 2016

Sie ist das Größte, was der Jazz zu bieten hat, zumindest was die Besetzung angeht: Die Bigband. Davon haben wir diesmal gleich drei in der Sendung!

mehr

Wenn das Alien 5 Mal klingelt

In dem neuen Sci-Fi-Streifen "Die 5. Welle" invadieren mal wieder Außerirdische die Erde - diesmal auf Raten. Die letzte Rettung: Ein Haufen Kids...

mehr

Playlist Basement Jazz vom 1. Januar 2016

Was wäre der Hip-Hop ohne Jazz? Was Kamasi Washington ohne seine Vorbilder? Was das Jahr, wenn man es nicht besingt? Coole Sounds zum Auskatern!

 

mehr