Tatev Mamajanyan

Beiträge von Tatev Mamajanyan

Studenten spielen gegen Dozenten

Dozenten haben im Lesesaal mehr zu sagen als Studenten. Aber das kann sich schnell ändern: Wer regiert auf dem Fußballplatz – Studenten oder Dozenten? Diese Frage stellt sich ab sofort jeden Montag im Englischen Garten. mehr

Kaum einer hat noch Interesse an einem Master in Politikwissenschaften

Die deutschen Hochschulen nehmen bereits Bewerbungen für Masterstudiengänge in verschiedenen Fächern entgegen. Die Politikwissenschaft hat aber, im Vergleich zu den anderen Fächern, keinen hohen Ansturm an Bewerbungen. Die Studienunzufriedenheit zeigt sich bereits im Kreis der Bachelorstudenten, die den ersten Schritt ihres Studiums schon geschafft haben.

mehr

Deutschland - ein Blick von außen

Viele ausländische junge Leute kommen nach Deutschland zum Studieren. Ich habe auch in Deutschland studiert. In der Uni hatte ich gar keine Probleme. Aber schon im alltäglichen Leben ist es mir schwer gefallen.

mehr