Kristin Ofer

Beiträge von Kristin Ofer

Playlist Basement Jazz vom 16. Mai 2016

Basement Jazz schaut über den Tellerrand mit Sounds aus Südamerika, Afrika und der Karibik. Heute mit Daumenklavieren, Rap, seltsamen Gitarren und Elektronik.

mehr

Von Nigeria bis Uruguay

Basement Jazz schaut über den Tellerrand mit Sounds aus Südamerika, Afrika und der Karibik. Heute mit Daumenklavieren, Rap, seltsamen Gitarren und Elektronik.

mehr

Playlist Basement Jazz vom 18. April 2016

Jazz war bei den Nazis zwar verpönt, es gab ihn aber trotzdem. Speziell in einem eigenen Programm, das die Alliierten beeinflussen sollte - mit guter Laune und Texten gegen "den Feind".

mehr

Propagandajazz im Dritten Reich

Jazz war bei den Nazis zwar verpönt, es gab ihn aber trotzdem. Speziell in einem Programm, das die Alliierten beeinflussen sollte - mit guter Laune und Texten gegen "den Feind".

mehr

Playlist Basement Jazz vom 2. November 2015

Neue CDs von den Rändern des Jazz: vom Saturn, aus Frankreich, Norwegen, Österreich, Litauen und – tatsächlich – Deutschland. Inklusive Drehleihersolo!

mehr

Playlist Basement Jazz vom 20. Juli 2015

Unsere Live-Festival-Show zum Sechsjährigen mit lebendigen und toten Musikern. Jetzt leider nur noch zum schriftlichen Nachvollzug.

mehr

6 Jahre Basement Jazz

Wir haben mit einer Live-Festival-Show unser Sechsjähriges gefeiert! Auch ein paar mittlerweile tote Musiker waren dabei. Krasser Jazz-Rock'n'Roll!

mehr

Playlist Basement Jazz vom 18. Mai 2015

Jazz war bei den Nazis zwar verpönt, es gab ihn aber trotzdem. Speziell in einem eigenen Programm, das die Alliierten beeinflussen sollte - mit guter Laune und Texten gegen "den Feind".

mehr

Propagandajazz im Dritten Reich

Jazz war bei den Nazis zwar verpönt, es gab ihn aber trotzdem. Speziell in einem eigenen Programm, das die Alliierten beeinflussen sollte - mit guter Laune und Texten gegen "den Feind".

mehr

Playlist Basement Jazz vom 19. Januar 2015

Experimente mit Stimme und Gitarre, roher Funk mit Gitarre aber ohne Stimme und der Jazz-Award von BMW nur mit GitarristInnen. Der Eierschneider bleibt aktuell!

mehr