Kristin Ofer

Beiträge von Kristin Ofer

Basement Jazz am 19. Januar 2015

Experimente mit Stimme und Gitarre, roher Funk mit Gitarre aber ohne Stimme und der Jazz-Award von BMW nur mit GitarristInnen. Der Eierschneider bleibt aktuell!

mehr

Playlist Basement Jazz vom 16. Juni 2014

Zehn Jahre ist es nun schon her, dass Ray Charles verstorben ist. Ihn ehren wir im ersten Teil der Sendung. Später dann gibt es Ostblock-Jazz aus ganz Europa!

mehr

Abbrechen oder Weitermachen?

Ist dieses Studium wirklich richtig für mich? Die Fußnoten haben nachgefragt, wie es Ex-Studenten heute geht, die diese Frage mit „Nein“ beantwortet und abgebrochen haben.

mehr

Olympische Kater- vs. Partystimmung

Dabei sein ist alles – tja, nun ist klar, dass München bei der Bewerbung um die Winterspiele 2022 nicht dabei sein wird. Die einen freut das, die anderen weniger.

mehr

Casino vs. Spielhalle

Die Fußnoten nehmen euch diesen Monat mit in die manchmal glamouröse, manchmal zwielichtige Welt des Glücksspiel. Faites vos jeux!

mehr

Hitlers Spuren in München

Darf man dort Bier trinken, wo einst Bücher verbrannt wurden? Die Fußnoten suchen die Spuren der NS-Zeit in München und einen angemessenen Umgang mit dem unliebsamen Erbe.

mehr

Nordkorea jenseits der Propaganda

Denkt man an Nordkorea fällt einem als erstes Diktator Kim Jong Un ein. „Liberty in North Korea“ will lieber die Menschen in den Fokus stellen. mehr

Wintersport - ein Alptraum?

Schnee. Weißer Winterzauber, verschneite Berge. Da denken die meisten ans Skifahren. Sauber präparierte Pisten, komfortable Transportmöglichkeiten und vor allem Spaß. Ein teures Vergnügen und ein riesen Geschäft für die Tourismusbranche.

mehr

Amerika quo vadis?

Amerika hat einen neuen, alten Präsidenten. Das Plenum hat beim US-Botschafter nachgefragt, wie es jetzt weitergeht mit den USA und dem Rest der Welt. mehr

Es geht um die Wurst. Und das Steak.

Köstlich, sagen die einen. Tierquälerei und Raubbau an der Erde, sagen die anderen. Aber wer hat recht? Die Fußnoten haben nach Antworten gesucht. mehr