Kristin Ofer

Beiträge von Kristin Ofer

Mladic nach Den Haag

In den letzten 16 Jahren soll er ein friedliches Landleben genossen haben. Doch die Vergangenheit von Ratko Mladic ist alles andere als friedlich. Der Internationale Strafgerichtshof hat ihn wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Völkermord im Bosnienkrieg angeklagt. Er war untergetaucht und wurde jetzt verhaftet. Nun muss er sich für seine Taten in Den Haag verantworten. mehr

Zwei Städte - Ein Blick

München, das ist weiß-blaue Gemütlichkeit, Weißwurst und Bier. Istanbul dagegen ist buntes Chaos, Döner und Raki.

Zwei Metropolen, die auf den ersten Blick nichts gemeinsam haben. Der Istanbuler Fotograf Arif Asci hat mit seiner Kamera trotzdem nach einer Verbindung zwischen den beiden Städten gesucht. Im Gasteig können Besucher noch bis zum 4.März das Ergebnis seiner Arbeit bewundern.

mehr

I'm dreaming of a "Pink Christmas"

Weihnachten ist rot-gold, vielleicht auch mal blau-silber. Zumindest ergibt sich beim Spaziergang über die zahlreichen Weihnachtsmärkte der Stadt ein eindeutiges Bild, wie Weihnachtsstimmung auszusehen hat: Überall die immer gleichen Holzbretterbuden mit ein paar Tannenzweigen und reichlich Deko-Kitsch in rot-gold oder eben blau-silber.  Das „Pink Christmas“ auf dem Stephansplatz ist dagegen ein wortwörtlicher Lichtpunkt im Einheitsbrei der traditionellen Weihnachtsmärkte.

mehr