Lisa Deml

Beiträge von Lisa Deml

Das größte Filmfest Deutschlands eröffnet ganz klein

- ein Knüller ist es trotzdem. Der Amélie-Schöpfer Jean-Pierre Jeunet entführt das Filmfest am ersten Abend in „Die Karte meiner Träume“.

mehr

Knuddeln für Knete

Japan geht auf Kuschelkurs: Weil immer mehr Menschen einsam sind in der Großstadt, kann man sich jetzt Kuscheleinheiten mieten.

mehr

As Time Goes By In Shanghai

Zwischen Hüftzschwung und Leistenbruch - As Time Goes By In Shanghai erzählt die Geschichte der ältesten Jazzband der Welt.

mehr

"Eine Oase des Recyclings"

Touristen, Urmünchner und Hipster - sie alle wollen nur eines: den Altglascontainer im Lehel.

mehr

LMU im Kriegsdienst?

Die Münchner Universität erhält amerikanische Geldspritzen in Millionenhöhe zur Sprengstoffforschung. Sie ist in guter Gesellschaft.

mehr

Snowden vs. Assange

Ein Schlagabtausch der Whistleblower in mehreren Runden.

mehr

Ein Wunschzettel an den Kanzler

Mehr Ehrlichkeit! Niedrigere Mieten! Baggy Day statt Veggie Day! Was würdet ihr euch von Frau Merkel oder Herrn Steinbrück wünschen? Marc Ruske möchte das herausfinden und betreibt "Staatsdialog"

mehr

Ein englischer Erotikspielplatz

„Bei diesem Film gab es eine Regel: Ich trage einen Anzug, oder ich trage gar nichts.“ Michael Winterbottoms neuer Film "The Look of Love" ist voll von Titten, Tränen und Tragödien.

mehr