Pablo Bücheler

Beiträge von Pablo Bücheler

Gottlose Seelen in South Dakota

Alejandro González Iñárritu verpasst dem Western eine Radikalkur - auch wenn in "The Revenant - Der Rückkehrer" die Leitmotive des Genres auftauchen.

mehr

Einsam in der Nacht

"Una noche sin luna" erzählt in der brütenden Hitze einer uruguayischen Sylvesternacht vom sich einsam fühlen trotz Gesellschaft.

mehr

DOK.fest München 2014

Vom 07.05. - 14.05 füllt sich das Kinoprogramm der Stadt wieder mit Dokumentarfilmen aus aller Welt. M94.5 berichtet eine Woche lang über das aktuelle Geschehen. Außerdem: ein Interview mit Festivalleiter Daniel Sponsel.

mehr

Shouka statt Bügelfalte

Ohne Strom, fließend Wasser und öffentliche Verkehrsmittel leben? Das kann man sich bei uns nicht mehr vorstellen. Jascha Zittel schon: Er hat nämlich vier Monate bei den Massai in Tansania gelebt.

mehr

Filmkomponist Marcel Barsotti

Nach „Das Wunder von Bern“ und „Die Päpstin“ hat der Münchner jetzt auch die Filmmusik für die Komödie „Jesus liebt mich“ gemacht. mehr

Der Erfinder und ich

„Der Erfinder und ich. Die absurden Abenteuer des Erfinder Adalbert Grünstein und seines Gehilfen Bartholomäus Böhm“, so heißt der Kinder – und Jugendroman des jungen Münchner Autors Jakob Graf alias James Kaunt, der im Juni im Wagner Verlag erschienen ist. mehr