Christoph Eichholz

Beiträge von Christoph Eichholz

Schluss mit den Vorurteilen

Der Fall Guttenberg lehrt uns: Mann soll niemanden vorverurteilen, nur weil sein Vergehen offensichtlich ist. Von allzu schnellen Schlussfolgerungen sollten wir uns allgemein verabschieden - Gerhard Schröders Haare darf auch niemand als gefärbt bezeichnen.
mehr

Nahkampf am Trödeltisch

Es ging um die Ehre. Beim letzten Event-Flohmarkt Nachtkonsum kämpften zwei M94.5-Redakteure in einem Verkaufswettbewerb um den Sieg. Mit allen Mitteln.

mehr

Pädophilie: Jenseits von Hysterie und Verklärung

Günter Amendt ist kürzlich in Hamburg bei einem Unfall ums Leben gekommen. Bekannt geworden ist der renommierte Sozialwissenschaftler vor allem durch seine Publikationen zur Sexualität. Dabei wandte er sich entschieden gegen die mediale Hysterie, lehnte aber auch alle Versuche das Thema zu verharmlosen rigoros ab. Zwischen diesen Frontlinien, unverantwortliche Entspanntheit und exzessive Aufregung, finden allerdings die meisten Diskussionen über Pädophilie statt.
mehr

Erfülle das Dschungelcamp mit Sinn!

 Hol das Dschungelcamp aus der Schmuddelecke und mache es zu einer Stütze unserer Gesellschaft.   
mehr

Massagen der Versöhnung

Ein fiktives Interview mit Donald F. McKissinger, dem ebenso fiktiven amerikanischen Botschafter in Deutschland zu den Veröffentlichungen von Botschaftsprotokollen auf Wikileaks. mehr