Jennifer Lichnau

Beiträge von Jennifer Lichnau

Das Fünf-Sterne-Festival

Monticule. So nennt sich ein neues Festival in Frankreich - von Münchnern initiiert, verbunden mit dem Versprechen anders zu sein.

mehr

Energiewende München 2025 – ambitioniert ja! Aber auch realistisch?

Die Energiewende hat mittlerweile ihren festen Platz im Programm fast jeder Partei. Wie genau das mit den erneuerbaren Energien in München funktionieren soll, erklären die Fußnoten im Februar.

mehr

Wir sind alle Pflegefälle

Von der Kleinkind- bis zur Altenpflege. Doch niemand redet besonders gern darüber, dass man irgendwann vielleicht mal Hilfe beim Abwischen des eigenen Hinterns brauchen könnte. Die Juni-Fußnoten zeigen euch, dass hinter dem Thema Pflege mehr steckt als Windeln wechseln und alte Leute waschen.

mehr

Jüdisches Leben in München heute

Vom koscheren Feinkostladen bis zum jüdischen Sportverein - die Fußnoten blicken hinter die Fassade jüdischer Religion und Tradition in München. mehr

Bye Bye Studiengebühren?

Am 17. Januar hat die Eintragefrist für das Volksbegehren gegen Studiengebühren begonnen. mehr

München kunterbunt

Mit bunten Bierdeckeln, Dikussionsrunden mit Betroffenen und Foto-Film-Collagen will das "sub" auf Gefahren und Möglichkeiten von Prävention von Aids aufmerksam machen. mehr