Olivia Mahan

Sendungen von Olivia Mahan

Filmfabrik

Die aktuelle Kinosendung mit den besten Filmen, Hintergründen und Neuigkeiten aus der Filmwelt.

Jeden Mittwoch, von 19 bis 20 Uhr
mehr
Beiträge von Olivia Mahan

"Urban Gardening" im Luitpoldpark

Der Luitpoldpark mit seiner Rodelbahn, dem Aussichtshügel und dem beliebten Pumucklspielplatz ist eine grüne Oase im Westen Schwabings.
Zum 100-jährigen Jubiläum des Luitpoldparks hat sich das Baureferat etwas ganz Besonderes ausgedacht: Einen Parkpflegetag.
mehr

„An jedem Eck a Gaudi“

Das Motto des Brunnenfests am Viktualienmarkt klingt schon mal verheißungsvoll. Die Standbesitzer organisieren für den 5. August von 11 bis 19 Uhr ein Sommerfest; und zwar eine Volkssängerparty, die dem Festival „drumherum“ im niederbayrischen Regen nachempfunden wird. mehr

Da wird auch dein Herz sein

„Tausende grünbeschalte Menschen lächeln mich an, als hätte ich ihnen jeweils 10 Euro zugesteckt. Es sind seltsame Tage in Dresden.“ Das schreibt Stephan Böhlig am dritten Juni auf Twitter. Der Anlass? Der 33. deutsche Evangelische Kirchentag.
mehr

Ein Aus für Kultur an der Münchner Freiheit?

„Totaler Räumungsverkauf“  „Wir schließen“ oder „Die Schwabinger 7 zieht um“. In der Feilitzschstraße an der Münchner Freiheit herrscht Aufbruchstimmung. Ende des Monats laufen die Mietverträge aus. Der Grund dafür ist der bevorstehende Abriss des Areals durch die Hamburgische Immobilien Handlung (HIH). Die Firma möchte einen Luxuswohnkomplex auf dem Gelände errichten.

mehr

Eine Tram durch den Englischen Garten?

Der Englische Garten, ein Platz für Ruhe und Erholung, Rückzugsort für gestresste Studenten, Surfparadies für Poser oder auch ein FKK-Gelände für Naturverbundene. Aber eine Straßenbahn mitten durch dieses grüne Herz Münchens?
Die Verkehrspolitiker von SPD und Grünen können sich das gut vorstellen. Sie hätten gerne eine Tramverbindung vom Tivoliplatz bis zur Thiemestraße . mehr

Doktortitel erwünscht?

Die Website titel-kaufen.de bietet genau das. Scheinbar jedenfalls. Die Internetseite, die von Christian Bücherl eigentlich nur als Spaß gedacht war, bekam gleich in der ersten Woche ihres Bestehens bereits zehn ernstgemeinte Anfragen. mehr

Filmfabrik

Die aktuelle Kinosendung mit den besten Filmen, Hintergründen und Neuigkeiten aus der Filmwelt.

mehr