Andreas Neukam

Andreas Neukam, Jahrgang 1991, hat sechs Semester Germanistik studiert, bevor es ihn zu M94.5 verschlagen hat. Dort tobt er sich jetzt seit 2014 in der Nachrichtenredaktion, als rasender Reporter und als Moderator aus. Aus einem 100-Seelen-Dorf im Norden Bayerns stammend will er über München jetzt andere Horizonte kennenlernen. Kehrt aber gern nach Hause zurück, um Champignon-Wurst zu essen.

Beiträge von Andreas Neukam

MVG verkauft Emotionen für 40 Cent

Tränen des Abschieds, Küsse der Wiederkehr: Am Bahnsteig erleben wir mehr wahre Liebe als in Kirchenwänden zu finden wäre. Die MVG lässt sich das bezahlen.

mehr

Peinliche Recherche-Panne

Ein Student scheitert bei Jauchs Quizshow, weil er nicht weiß, dass die Uni München eine der größten Deutschlands ist. Doch die Frage ist falsch gestellt.

mehr

Münchner bei Olympia

Die Olympischen Spiele in Rio haben begonnen. Es sind auch 12 MünchnerInnen dabei. Wer sind Sie? Und wie stehen Ihre Chancen auf eine Medaille?

mehr

TUNIX am Königsplatz

Nach GARNIX kommt das studentische Festival TUNIX und die TUN da - nicht NIX. "Gusta et labora" lautet das Motto. Genieße und arbeite.

mehr

Fastenapp aus Eichstätt

Fasten heißt verzichten. Jetzt drehen drei Religions-Pädagogik-Studenten den Spieß um. Sie versenden in der Fastenzeit kleine Botschaften.

mehr

Zu Durchhalteparolen verdammt

2012 absolvierte er sein 100. Bundesligaspiel. Seitdem nur noch 17. Der FC Bayern-Star ist immer wieder verletzt. Und bleibt trotzdem positiv. Nach außen.

mehr

Überflüssig oder zeitlos?

Von 2 bis 24 Uhr müssen die Bayern am Aschermittwoch auf das Tanzen verzichten. Warum hat es sich an diesem Tag ausgetanzt?

mehr

Per Mausklick durch Bayern!

Vom Oktoberfest zum Flughafen, gleich danach auf den Vegas Strip - mit dem 360° Touri-Guide der Hamburger Miniaturwelt in Google Street View.

mehr

Unsere Daten, unsere Zukunft

Unsere Daten werden nie sicher sein. Das Magazin der Deutschen Journalistenschule versucht, ihnen aber etwas mehr Sicherheit zu geben.

mehr