Andreas Neukam

Andreas Neukam, Jahrgang 1991, hat sechs Semester Germanistik studiert, bevor es ihn zu M94.5 verschlagen hat. Dort tobt er sich jetzt seit 2014 in der Nachrichtenredaktion, als rasender Reporter und als Moderator aus. Aus einem 100-Seelen-Dorf im Norden Bayerns stammend will er über München jetzt andere Horizonte kennenlernen. Kehrt aber gern nach Hause zurück, um Champignon-Wurst zu essen.

Beiträge von Andreas Neukam

Kunst im politischen Widerstand

Auf der Straße liefern sich staatliche Einheiten Schlachten mit der protestierenden Bevölkerung. Trotzdem ist in dem Chaos Kunst möglich. Wie, zeigt das Spielart.

mehr

München hüpft

Der Abschluss eines außergewöhnlichen Sommers: Am Königsplatz feierten rund 24.000 Menschen die Hilfsbereitschaft der Münchner. Geschichten rund um das Konzert.

mehr

Die Deutschen sind gechillter

Straight outta Texas will Quiet Company Europas Musikwelt aufmischen. Im Interview bezeichnet die Band die Deutschen als Genießer.

mehr

Im Tuk Tuk durch China

Drei Studenten, um die halbe Welt, in einem E-Tuk Tuk. Das sind die Pilgreens. Als mitten in der Nacht plötzlich Polizisten im Zimmer stehen.

mehr

"Bayern kann das nicht alleine."

München wird in Deutschland immer mehr zum Hotspot für Flüchtlinge. Seit Montag ist die Flüchtlingswelle aus Ungarn besonders groß. Jetzt reagiert die Staatsregierung.

mehr

Mit Schnarchen zum Weltmeister

Wettbewerbe im Fußball, Schach oder Gesang sollten weitgehend bekannt sein. Dabei gibt es noch viele weitere Meisterschaften, bei denen die Teilnehmer ans Äußerste gehen.

mehr

Sommerfest in der Bayernkaserne

In diesen Tagen werden alle zu Experten der Asylpolitik. Aber: Nicht nur dauernd über Flüchtlinge reden, sondern endlich mal mit Flüchtlingen reden.

mehr

Meanwhile in Moskau...

Wir befinden uns im Jahre 2015 n. Chr. Auf Schloss Elmau in Oberbayern treffen sich alle bedeutenden Industrienationen der Welt. Alle bedeutenden Industrienationen? Nein!

mehr

Festgekettet am Schlachthof

"Das Schlachten beenden" haben sie sich auf die Fahnen geschrieben. Aktivisten protestieren in München gegen die G7 und für den Tierschutz.

mehr