Jan Borner

Beiträge von Jan Borner

32. Filmfest München

München trägt wieder Sonnenbrille. Grund dafür ist nicht nur der Sommer, sondern fast 200 Filme in 9 verschiedenen Münchner Kinos.

mehr

Filmfest: Von Feminismus und von Schwangerschaft

Die Ukraine ist kein Bordell. Aber ein Heim für schwangere Teenager auch nicht. Kitty Green und Nathan Silver im Videointerview

mehr

Filmfest: Wenn Giraffen über Mauern schauen

Rani Massalha spricht im Videointerview über die Metaphorik von Giraffen. Außerdem: Henrik Hellström über seinen Film: The Quiet Roar.

mehr

Filmfest: Lee Chatametikool im Videointerview

Über den Zusammenhang von Wirtschaft, Liebe und Karaoke. Lee Chatametikool über seinen Film Concrete Clouds.

mehr

Filmfest: Alejo Moguillansky im Videointerview

Noch mitten im Jetlag und trotzdem schon bei uns im Interview. Alejo Moguillansky über seinen Tonmann, der plötzlich zur Hauptfigur wurde.

mehr

DOK.fest: Der Kampf der Farben

Street-Art Künstler versuchen mehr Farbe in eine der grausten Beton-Wüsten der Welt zu bringen. Nicht selten laufen sie dabei gegen Wände.

mehr

Nymphomaniac

Lars von Trier und die Sexualität. Eine Beziehung mit wechselnder Bedeutung.

mehr

Philomena

Die investigative Artbeit eines Journalisten, verbreitet mit den Mitteln Hollywoods.

mehr

American Hustle

Mit Charme, Witz und Wampe. So kämpft das FBI mit Trickbetrügern gegen Korruption in der amerikanischen Politik.

mehr

Only Lovers Left Alive

Jim Jarmush, die amerikanische Independentfilm-Ikone, versucht sich in einem zurzeit äußerst populären Genre: Dem Vampirfilm.

mehr