Axinja Weyrauch

Beiträge von Axinja Weyrauch

Ein Jahr Dieter Reiter

Seit einem Jahr ist Dieter Reiter Münchens Oberhaupt. Was hat er seitdem für uns Studenten getan? 

mehr

Studieren zum Schein

Eingeschrieben sein, ohne zu studieren. Zwischen Bachelor und Master für viele Normalität. Aber schadet das Scheinstudium nicht irgendwem?

mehr

Bagidas zweiter Auftritt

Beim zweiten Bagida-Spaziergang kommen in München laut Polizei etwa 1100 Demonstranten zusammen - und rund 12.000 Gegendemonstranten.

mehr

PEGIDA in München

Zum ersten Mal hat der offizielle Pegida-Ableger Bagida in München demonstriert. Fast 20.000 Münchner waren bei der Gegendemo.

mehr

Die Zustände in der Bayernkaserne

Fast täglich kommen neue Flüchtlinge an. Die Zustände verschlimmern sich zunehmend - nach M94.5-Informationen sollen fast 3000 Menschen in der Bayernkaserne leben.

mehr

Semesterticket wird teurer

Die MVV hat bekanntgegeben, dass das Semesterticket ab dem Wintersemester 2014 um 5,50 Euro teurer wird .

mehr

Die Isar überall

Die Isar vertreibt durch ihr Hochwasser alle Leute von Spots wie Reichenbachbrücke oder Flaucher. Einige haben aber ihren Spaß.

mehr

Rot-schwarz für München

Die Grünen wollten nochmal mitreden - jetzt sind sie wohl endgültig raus: München bekommt eine Große Koalition.

mehr

Oktoberfest: Marstall statt Hippodrom

Wiesn-Wirt Sepp Krätz hat keine Zulassung mehr - Siegfried Able folgt mit dem "Marstall".

mehr