Axinja Weyrauch

Beiträge von Axinja Weyrauch

Erinnerungen an Lou Reed

Lou Reed ist am Sonntag im Alter von 71 Jahren gestorben. M94.5 wird er fehlen.

mehr

Bundestagswahl à la M94.5

Die Bundestagswahl im M94.5 Style hier zum Nachlesen!

mehr

Landtagswahl à la M94.5

Von 17 bis 20 Uhr berichtet M94.5 über die bayerische Landtagswahl. Hier geht es zu unserem Liveticker.

mehr

List im Interview vor Munich Rocks

Das Trio aus Traunstein bespielt das Ampere - und hat vorher M94.5 besucht.

mehr

Ziemlich viele Einzelfälle

In den letzten Wochen gab es mehrere Anschläge auf linke Einrichtungen in München. Mittlerweile sieht die Polizei einen möglichen Zusammenhang – von einer Serie möchte man aber noch nicht sprechen.
mehr

Vertical Speed-Dating

Ein Date zu haben sorgt ja schon für genug Aufregung. Doch wie pumpt das Herz, wenn man sich dazu noch zwölf Stockwerke abseilt? mehr

Der bayerische Sonderweg

Von nahezu jeder öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt gibt es eine Frequenz für Jugendliche. Ob 1 Live oder Radio Fritz - die Sender sind klar für die jüngere Generation ausgelegt. Nur der Bayerische Rundfunk scheint einen anderen Weg zu gehen. mehr

Blogsperre für Jugendliche

Jugendliche sollen auch im Internet geschützt werden. In der Internetgemeinde führte der Vorschlag von medienpolitischen Expertenkreisen der CDU eines „FSK B“ zu einem Aufschrei.

mehr

Erinnerung für die Ohren

Hersbruck – eine kleine Stadt in der Nähe Nürnbergs war ein Schauplatz der nationalsozialistischen Barbarei. Damit das Geschehene nicht vergessen wird, hat eine Schülergruppe des Hersbrucker Gymnasiums einen Audioguide erstellt. mehr

Ein vergessenes Thema: Simbabwe

Ab sofort gibt es in der Nachmittags-Hörbar am Mittwoch die M94.5 Reihe der vergessenen Themen. Mit diesem Format möchten wir euch wöchentlich Themen näherbringen, die vor einiger Zeit mal stark in den Medien waren, von denen man jetzt aber nichts mehr mitbekommt. Heute geht es um Simbabwe
mehr