Dena Brunner

Beiträge von Dena Brunner

Fall and Rise

"The Dark Knight Rises" wird vom Amoklauf in Aurora überschattet. Trotz aller berechtigter Diskussionen: Regisseur Christopher Nolan ist ein Meisterwerk gelungen. mehr

"Ich hatte einfach Glück"

...sagt Schriftsteller Andreas Altmann über sein Leben. Kaum zu glauben, wenn man seine Autobiografie  "Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend" kennt.
mehr

Zum 62. Mal sind die Bären los

In der Hauptstadt findet zum 62. Mal die Berlinale statt. Doch was unterscheidet unsere goldenen und silbernen Bären von anderen Filmpreisen? mehr

Die Spannung steigt

Die Oscarverleihung findet am 26. Februar im Kodak Theatre in L.A. statt. Unter den Nominierten sind wie immer ein paar übliche Verdächtige. Aber eine Sache fällt ganz besonders auf. mehr

Musik nicht mehr für jedes Christkindl?

Die GEMA-Regelungen zur Nutzung von Musik auf Weihnachtsmärkten werden sich ändern. Bedeutet dies das Aus für Standbesitzer, die keine höheren Kosten für Vervielfältigungsrechte stemmen können? mehr

Aufsehenerreger aus geschliffenem Metall

Bald kommt das neue iPhone auf den Markt. Doch schon jetzt herrscht Wirbel um den auf mysteriöse Art und Weise verloren gegangenen Prototypen.

mehr

Vom Dosenfutterjunkie zum Sternekoch

Die Kindheit des britischen Starkochs Nigel Slater war stark von einem Nahrungsmittel geprägt: Toast. Der gleichnamige Film, basierend auf seiner Autobiografie „Halbe Portion. Wie ich meine Leidenschaft für das Kochen entdeckte“ kommt jetzt in die Kinos.

mehr

Morgenkaffee ohne gewohnte Lektüre

323 „Likes“ hat die Facebook-Seite des „Stuttgarter Zeitungs-Streiks“ momentan. Dort rufen Redakteure zum Streik auf. Wird nun die große Welle auch nach Bayern überschwappen? Und vor allem, haben wir bald keine Zeitungen mehr zum Lesen?

mehr

Amerikas neuer Superheld gegen die Beschneidungsmafia?

In einem umstrittenen Comic aus den USA bewahrt der sogenannte „Foreskin Man“ keine hilflosen Menschen vor dem Tod, sondern rettet die Vorhaut von kleinen Jungen. Die Rolle des Bösen übernehmen die Juden.

mehr

Raucherlunge vs. Philip Morris

Die australische Hauptstadt geht mit drastischen Planänderungen gegen die Tabaklobby vor und hofft, dass der Tabakkonsum in der Bevölkerung auf diese Weise abnimmt.

mehr