Beiträge von

Zwischen Techno-Rave und Oper

Radikal will „House“ die Grenzen zwischen Oper und Diskothek sprengen. Die TänzerInnen bewegen sind mal mechanisch, mal zart zur elektronischen Musik.

mehr

Eindeutig ein Radiogesicht!

Seit vergangenem April bin ich nun bei M94.5. Mir sind spannende, skurrile, witzige aber auch bewegende Momente passiert. Mein erstes Jahr: So war's!

mehr

Sommer, Sonne, U-Bahn?!

Das Sommersemester steht vor der Türe. Viele kratzen nun das Ersparte zusammen um das Semesterticket zu kaufen. Über 200 Euro – für was eigentlich?

mehr

"Die Zeit, die vergeht, betrifft jeden"

Vor der Deutschlandpemiere haben wir den Regisseur von "Zu Ende ist alles erst am Schluss" getroffen und ein paar Fragen gestellt.

mehr

A Most Violent Year

Ein Krimidrama ohne Ecken und Kanten: Das schmutzige New York der 80er im Kino.

mehr

Das Buch als Magazin

Verstaubte Literatur in neuem Glanz. Dieses Heft verpasst den alten Klassikern einen neuen Look, aber nicht nur das.

mehr

Mark Leckey: Als ob

Im Frühjahr weht im Haus der Kunst der frische Hauch einer jungen Künstlergeneration. Oder besser: ein Wirbelwind.

mehr

Das Eigentlich ist so geräumig

Lydia Daher veröffentlicht 101 Lyrik-Collagen in ihrem neuen Buch: „Und auch nun, gegenüber dem Ganzen – dies“.

mehr

Mit Interstellar auf ins All!

"Interstellar" ist der heiß erwartete neue Film von Christopher Nolan: Der Kultregisseur wagt sich in ganz neue Dimensionen.

mehr