Musikrezensionen

Platten vor die Säue

Swedish Death Candy

Keine betäubende Süßigkeit oder die nächste gehypte Party-Droge, sondern ein Quartett aus London, das für feinsten Psychedelic-Stoner-Rock steht.

mehr

Platten vor die Säue

Liima - 1982

Zum Start der zweiten Staffel "Stranger Things" wartet ein weiteres Mal eine Band mit einem Album auf, das die 80er-Referenz schon im Titel trägt.

mehr

Platten vor die Säue

Gisbert zu Knyphausen - Das Licht dieser Welt

Er braucht keinen Künstlernamen, weil sein Name schon wie einer klingt. Gisbert zu Knyphausen bringt nach sieben Jahren wieder eine Solo Platte in die Läden. 

mehr

Platten vor die Säue

Destroyer - ken

Back to the roots: Indie-Querkopf Dan Bejar kehrt dem Pomp des Vorgängers den Rücken zugunsten eines reduzierteren Sounds.

mehr

Platten vor die Säue

St. Vincent - MASSEDUCTION

Mit MASSEDUCTION ist für die Artrock-Ikone St. Vincent Platte Numero 5 an der Reihe. Dabei verfällt die Queen des Noise ihrem ganz persönlichen, abstrakten Wahn.

mehr

Platten vor die Säue

Dhani Harrison - IN//PARALLEL

Als Beatles-Sohn wird einem die Musikalität ja quasi in die Wiege gelegt. Dhani Harrison hat jetzt mit IN//PARALLEL sein erstes Solo-Album herausgebracht.

mehr

Platten vor die Säue

Pere Ubu - 20 Years in a Montana Missile Silo

Die nach über 40 Jahren Bandgeschichte immer noch relevanten Avantgarde-Schrägköpfe bringen eine neue Studioplatte raus.

mehr

Platten vor die Säue

Shout Out Louds - Ease My Mind

Mit ihrer fünften Platte machen die Schweden Shout Out Louds weiterhin wunderbar zugängliche träumerische Musik, die zur Flucht aus dem Alltag dient.

mehr

Platten vor die Säue

Rostam - Half-Light

Früher Allround-Genie bei Vampire Weekend, jetzt veröffentlicht Rostam sein Debüt als Solokünstler und zeigt: er ist einer der anspruchsvollsten Künstler unserer Zeit.

mehr

Platten vor die Säue

Mount Kimbie - Love What Survives

Das Duo aus England zeigt der Welt seine Liebe zu Effekten. Vier Jahre lang war es still um sie. Jetzt melden sie sich zurück.

mehr
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie