Alexander Bock

Beiträge von Alexander Bock

Na also, geht doch!

In der Kategorie "Neues deutsches Kino" beweisen deutsche Filmemacher einmal mehr, dass nicht jeder gute Film aus Übersee kommen muss.

mehr

Kino im Marathon

Am 23. Juni fällt der Startschuss: Neun Tage verbringen wir im Kinosaal. Hier ein kleiner Vorgeschmack aufs kommende Programm.

mehr

Dem Tod ins Auge sehen

Bereits zum zweiten Mal kommt die Leichenschau Gunter von Hagens' nach München.

mehr

"Music & Art" im Bayerischen Hof

Songs von Jimmy Hendrix oder John Lennon kennt so gut wie jeder. Aber wer hat schon mal Bilder von ihnen gesehen?

mehr

Koreaner auf dem Olymp

Nordkoreanische Terroristen stürmen das Weiße Haus. In "Olympus has fallen" liegt das Schicksal der Vereinten Nationen in den Händen eines gescheiterten Agenten. Die Hetzjagd beginnt.. 

mehr

Der große Plagiator

Mit dem Dieb der Worte beschäftigten sich die Regisseure Brian Klugman und Lee Sternthal mit dem Thema Abschreiben. Und zeigen dabei authentisch, wie leicht das plagiieren uns in Versuchung führen kann mehr

Die rote Rarität

Vor der Schaustelle bei den Pinakotheken steht ein Container aus mundgeblasenem Flachglas. Dieses Schmuckstück ist Schauplatz für allerlei kulturelle Aktivitäten. mehr

Ein Zauberer kommt nie zu spät

Fast neun Jahre haben Fans der Herr der Ringe Trilogie auf den ersten Teil des Prequel: "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" gewartet. mehr