Helena Eberl

Beiträge von Helena Eberl

Outside the Box

Absurde Satire und Gesellschaftskritik: Der Münchner Regisseur Philip Koch erzählte uns von seinem Film "Outside the Box".

mehr

Die nicht greifbare Kindermörderin

Medea feiert Premiere im Volkstheater und bringt  die Geschichte einer verzweifelten Frau auf die Bühne, die ihre Kinder tötet. Ein Interview mit Regisseur Abdullah Kenan Karaca.

mehr

Mehr München, mehr Kunst

Die freie Theaterszene in München hat ein neues Zuhause. Das HochX soll den Künstlern Raum geben Projekte umzusetzen, zum Vernetzen anregen und sich als Theaterhaus für die Münchner etablieren.

mehr

So viel Doku

Und so wenig Zeit: Ab dem 05. Mai ist München zehn Tage lang im Doku-Fieber. Was ihr nicht verpassen dürft.

mehr

Roboter erkennen Emotionen

Robert Jenke erklärt im Interview, wie Roboter in Zukunft Emotionen und Gedanken ihrer Benutzer erkennen können.

mehr

Die Lackiererei steht vor dem Aus

Die Lackiererei bietet jungen Künstlern eine Plattform sich zu präsentieren. Jetzt wurde ein Nutzungsverbot verhängt.

mehr

Das Ende von Windows XP

Im April wird der Support von Windows XP eingestelllt - und das Betriebssystem damit zum gefundenden Fressen für Hacker.

mehr

Patent auf das Perpetuum Mobile

Ausgeschenktes Bier beweist im Vereinsheim, dass wissenschaftliche Vorträge nicht trocken sein müssen.

mehr

Genussmittel oder Mogelpackung?

Lebensmittelskandale erschüttern das Vertrauen der Verbraucher. Das Veterinäramt kontrolliert deshalb die Hersteller.

mehr

Fahren ohne Fahrer

James Bond fährt sein Auto notfalls auch per Fernsteuerung. Bereits in einigen Jahren könnte so ein Service jedem zur Verfügung stehen.

mehr