Beiträge von

And the Oscar goes to...

"La La Land", "Manchester by the Sea" oder vielleicht doch "Arrival"? Wir haben die nominierten Filme für euch unter die Lupe genommen.

mehr

Serien-Highlights 2016

Zwischen den Jahren ist zwischen den Staffeln: Wir nutzen die “stade Zeit” zum Serienschauen. Ein Rückblick auf unsere TV-Lieblinge des Jahres.

mehr

Some like it short

Dokus, Animation, Spielfilme: Auf dem Filmschoolfest Munich seht ihr vom 13. bis 19. November die Werke von internationalen Nachwuchsregisseuren.

mehr

Von München nach L.A.

Eine Reise nach Hollywood: Das ist der Traum jedes jungen Filmemachers. Für den Regisseur Korbinian Dufter hat er sich jetzt erfüllt.

mehr

Die Mitte der Welt

Liebe, Freundschaft und Familienchaos: Die Romanverfilmung von Andreas Steinhöfels Bestseller überzeugt auf ganzer Linie.

mehr

So viel Doku

Und so wenig Zeit: Ab dem 05. Mai ist München zehn Tage lang im Doku-Fieber. Was ihr nicht verpassen dürft.

mehr

Napoleons Spuren in München

Wechselhaft und schicksalsreich: So war die Beziehung zwischen dem Franzosen und den Bayern. Jetzt ist darüber ein Buch geschrieben worden.

mehr

Karten für Schweinebraten?

Sie sollten ein kostenloses Dankeschön sein: Die Tickets für "Wir. Stimmen für geflüchtete Menschen" werden jetzt illegal bei Ebay verkauft.

mehr

Zum Tod von Hellmuth Karasek

Kritiker, Autor, Moderator und Journalist. Hellmuth Karasek war ein echtes Multitalent. Am 29.09.2015 ist er im Alter von 81 Jahren verstorben.

mehr

Mediterranea

Glück und ein besseres Leben. Danach streben viele Flüchtlinge. Was erwartet illegale Einwanderer von ihrer Reise? Diese Frage stellt „Mediterranea – Refugees welcome?“.

mehr